Gesundheit & Medizin

2000. Geburt im Klinikum Darmstadt

Henry ist das 2098igste Baby, das im Klinikum Darmstadt in diesem Jahr geboren wurde – und damit die 2000.Geburt, die das Team der Frauenklinik in diesem Jahr betreut hat. Henry kam am Freitag (23.) um 12.47 Uhr auf die Welt. Da er sehr zierlich geschätzt wurde, falsch herum mit dem Popo voran lag und sich auch nicht mehr wenden ließ, entschieden sich die Eltern gemeinsam mit dem geburtshilflichen Team zu einer geplanten Kaiserschnittentbindung. Es ist das zweite Kind von Stefanie Löffler.

So viele Babys wie in diesem Jahr wurden seit mehr als 50 Jahren nicht mehr im Klinikum geboren. Um Mütter und Kinder auch bei steigenden Geburtenzahlen optimal betreuen zu können, ist es gut, dass die Frauenklinik in einer Woche in ihre neuen Räume im Zentralen Neubau umzieht. Dort gibt es mehr Platz und mehr Personal. 

Mehr Infos zum Thema Geburten im Klinikum Darmstadt finden sich auf der Internetseite www.klinikum-darmstadt.de – Frauenklinik/Geburtshilfe. Kontakt über 06151 / 107-6151 oder auch per E-Mail an frauenklinik@mail.klinikum-darmstadt.de.

Anmeldungen zur Geburt sind online über die Internetseite www.klinikum-darmstadt.de Frauenklinik/Geburtshilfe möglich oder unter der Rufnummer 06151 / 107-6145, E-Mail: schwangerenambulanz@mail.klinikum-darmstadt.de

Eine Entbindung ist immer auch ohne Anmeldung möglich!

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

Klinikum Darmstadt GmbH
Grafenstraße 9
64283 Darmstadt
Telefon: +49 (6151) 107-0
Telefax: +49 (6151) 107-5449
http://www.klinikum-darmstadt.de

Ansprechpartner:
Ariane Steinmetz
Unternehmenskommunikation und Marketing
Telefon: +49 (61) 51107-6746
E-Mail: ariane.steinmetz@mail.klinikum-darmstadt.de
Eva Bredow-Cordier
Pressesprecherin und Leiterin
Telefon: +49 (6151) 107-6709
Fax: +49 (6151) 107-5009
E-Mail: eva.bredow-cordier@mail.klinikum-darmstadt.de
Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel