Medien

Kreativität macht Schlagzeilen

Auch in diesem Jahr gehört "OOH!" zu den Unterstützern des internationalen Kreativ- Wettbewerbs Epica Awards. Das vom Fachverband Aussenwerbung in Kooperation mit AWS, Schweiz, und Gewista, Österreich, herausgegebene Out of Home- Fachmagazin wurde erneut in die Epica-Jury eingeladen, die sich aus mehr als 200 Journalisten von Magazinen und Online-Publikationen für Werbung, Design und Marketing in über 50 Ländern zusammensetzt, darunter so bekannte Namen wie „Campaign“, „Adweek“ oder „Forbes“.

"Die erneute Berufung von OOH! in die Epica-Jury ist Anerkennung der Professionalität, mit der die OOH-Branche in DACH ein eigenes Fachmagazin unterhält, und unterstreicht zugleich die Relevanz von OOH als Plattform zur Vermittlung und Förderung von Kreativität", betont FAW-Geschäftsführer Prof. Dr. Kai- Marcus Thäsler.

Die Expertenjury aus den Reihen der Fachpresse macht die Epica Awards zu einer Besonderheit innerhalb der weltweiten Szene für Kreativ-Preise und ist zentrales Prinzip des Wettbewerbs seit seinem Start im Jahr 1987. Mit der Verpflichtung von Chefredakteuren und führenden Journalisten sicherte Epica-Gründer Andrew Rawlins allen Teilnehmern eine ebenso unabhängige und objektive wie fachlich versierte Beurteilung ihrer eingereichten Arbeiten. Zugleich wird das kreative Schaffen unmittelbar mit zahlreichen Plattformen zu seiner Veröffentlichung verknüpft, das Verständnis für die Stärke kreativer Ideen und die Qualität ihrer Umsetzung bei der internationalen Leserschaft kontinuierlich vertieft.

Jahr für Jahr erhält Epica mehrere tausend Einsendungen aus über 70 Ländern; zu den Teilnehmern gehören Werbe-, Media und PR-Agenturen, Produktionsgesellschaften, Marketing- und Technik-Unternehmen, Design Studios, Fotografen und freischaffende Künstler. Bis Mitte Dezember werden sämtliche Einreichungen über ein Online-Portal in zwei Auswahl-Runden gesichtet und bewertet. Die Gewinner sowie ausgewählte Shortlist-Kandidaten werden exklusiv von den Redaktionen der Epica-Jury veröffentlicht. Dazu sind die prämierten Arbeiten im aufwändig gestalteten Epica Jahrbuch aus dem Verlagshaus Bloomsbury zu sehen.

OOH! ist das länderübergreifende Fachmagazin zur Aussenwerbung in Deutschland, Österreich und der Schweiz. Mit vier Ausgaben pro Jahr informiert es Werbung treibende Unternehmen, Werbe- und Mediaagenturen regelmäßig über alle relevanten Entwicklungen der Out of Home-Medien in den Bereichen Marketing, Media- und Kreation. OOH! erscheint in inhaltlicher Kooperation von Fachverband Aussenwerbung, dem Verband Aussenwerbung Schweiz (AWS) und dem österreichischen OOH-Unternehmen Gewista. Die Veröffentlichung findet in Print mit einer Druckauflage von 9.000 Exemplaren pro Ausgabe und als ePaper statt.

www.ooh-magazin.com
www.epica-awards.com

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

Fachverband Aussenwerbung e. V.
Franklinstraße 62
60486 Frankfurt
Telefon: +49 (69) 719167-0
Telefax: +49 (69) 719167-60
http://www.faw-ev.de

Ansprechpartner:
Karin Winter
Marketing&PR
Telefon: +49 (69) 719167-40
E-Mail: winter@faw-ev.de
Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel