Medien

Radikaler Fanatiker oder Weltverbesserer? Discovery Channel portraitiert „Sea Shepherd“-Gründer Paul Watson

.

  • „Kapitän Watson – Im Einsatz für die Weltmeere“ gibt Einblicke in das Leben des Umweltaktivisten
  • Zwischen Ozean-Rettung und Untersuchungshaft: Wie tickt Watson wirklich?
  • Am 22.04. um 20:15 Uhr in deutscher Erstausstrahlung

Schiffe versenken, um die Welt zu retten? Sein radikaler Weg polarisiert. Und doch ist Paul Watson für viele ein Held, sein Name untrennbar mit dem Schutz der Ozeane verbunden. Als Gründer der „Sea Shepherd Conservation Society“ – und bekannt aus der Discovery Channel-Serie „Whale Wars“ – hat der kämpferische Kapitän bereits zu Lebzeiten Geschichte geschrieben. Der neue Dokumentarfilm „Kapitän Watson – Im Einsatz für die Weltmeere“ liefert nun intime Einblicke in das Innenleben des Kanadiers – am 22. April um 20:15 Uhr exklusiv und in deutscher Erstausstrahlung auf Discovery Channel.

Bekannt wurden die „Umweltpiraten“ von „Sea Shepherd“ durch ihre riskanten Manöver auf hoher See, um skrupellosen Walfängern oder illegalen Fischern das Geschäft zu vermiesen. Während sie von der Szene der Umweltaktivisten häufig für ihre Taten gefeiert wurden, vermehrten sich mit zunehmender Popularität auch die kritischen Stimmen – insbesondere Watson selbst, der als Gesicht der als militant eingestuften Organisation galt, wurde zur Zielscheibe der Vorwürfe. Von Interpol gesucht wurde er 2012 schließlich am Frankfurter Flughafen festgenommen, unter Zahlung einer Kaution allerdings wieder freigelassen.

Trotz des heftigen Gegenwindes hat sich Watson nie von seinem Kurs, den Walfang mit allen Mitteln zu verhindern, abbringen lassen. Filmemacherin Lesley Chilcott beleuchtet das turbulente Leben des Umweltaktivisten jetzt in einzigartigen wie schonungslosen Bildern.

„Kapitän Watson – Im Einsatz für die Weltmeere“, am 22. April um 20:15 Uhr exklusiv und in deutscher Erstausstrahlung auf Discovery Channel

Über die Discovery Communications Deutschland GmbH & Co. KG

Authentisch, abenteuerlustig und anspruchsvoll: Discovery Channel ist seit 1996 die Premium-Marke im deutschsprachigen Pay-TV. Mit hochwertigen Dokumentationen und Factual Entertainment-Serien lässt der Sender seine Zuschauer an einer spannenden Entdeckungsreise durch Raum und Zeit teilhaben. Mit eindrucksvollen Aufnahmen, bahnbrechenden Innovationen, großen Emotionen und faszinierenden Ereignissen ermöglicht Discovery Channel seinen Zuschauern einen einzigartigen Einblick in die Geheimnisse der Erde und des Universums. Das Programm umfasst insbesondere Themengebiete aus den Bereichen Abenteuer, Wissenschaft und Technik. Discovery Channel ist im deutschsprachigen Europa über diverse Pay-TV-Plattformen zu empfangen.

Weitere Infos auf discoverychannel.de

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

Discovery Communications Deutschland GmbH & Co. KG
Sternstraße 5
80538 München
Telefon: +49 (89) 206099-100
http://corporate.discovery.com

Ansprechpartner:
Timo Ditschkowski
Communications & PR Manager
Telefon: +49 (89) 206099-203
E-Mail: Timo_Ditschkowski@discovery.com
Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel