Freizeit & Hobby

Zeit für Zoofreunde: Teilhabe auch für ältere Stammbesucher

Seit Dienstag, 28. April 2020 haben Tierpark Berlin und Zoo Berlin unter großen Einschränkungen geschlossen. Um Verzögerungen und Wartesituationen durch erweiterte Kontrollen zu vermeiden, sind nicht nur die Tages-Eintrittskarten übers Internet zu buchen, sondern auch die Jahreskartenbesitzer müssen für vorgegebene Besucherszeitfenster (9-13 Uhr oder 13-17 Uhr) buchen. Dies stellt Seniorinnen und Senioren, die kein Internet nutzen, vor große Herausforderungen.

Service-Hotline für Jahreskartenbesitzer ohne Internet:

Montag bis Freitag, 10 Uhr bis 14 Uhr

Tel. 030-51 53 14 07

Über diese Hotline können die Zeitfenster gebucht werden und der Förderverein von Tierpark Berlin und Zoo Berlin e.V. sendet kostenfrei die Buchungsbestätigungen zu, sodass die älteren Stammbesucher kein Internet benötigen.

„Wir wollen der Generation, die maßgeblich den Zoo Berlin und den Tierpark Berlin nach dem Krieg aufgebaut hat, die Teilhabe an der Öffnung der Hauptstadtzoos ermöglichen.“, so Thomas Ziolko, Vorsitzender der Freunde der Hauptstadtzoos.

„Damit auch die älteren Stammkartenbesitzer, die sich mit dem Internet nicht auskennen, die Chance haben, hereinzukommen, bieten wir all jenen Senioren an, über uns die Zeitfenster zu buchen, wir senden die Nachweise dann per Post gratis zu“, so Thomas Ziolko weiter.

„Solidarität und Gemeinschaft zeigt sich auf viele Arten – auch wenn wir Abstand halten müssen, rücken wir sinnbildlich näher zusammen!“, so Thomas Ziolko.

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

Gemeinschaft der Förderer von Tierpark Berlin und Zoologischem Garten Berlin e.V.
Am Tierpark 125
10319 Berlin
Telefon: +49 (30) 515314-07
Telefax: +49 (30) 512406-1
http://www.freunde-hauptstadtzoos.de

Ansprechpartner:
Thomas Ziolko
Vorsitzender
Telefon: +49 (30) 515314-07
E-Mail: info@freunde-hauptstadtzoos.de
Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel