Maschinenbau

Neues Harvesteraggregat H212 für Durchforstungen

Das neue Harvesteraggregat H212 wurde speziell für Durchforstungen entwickelt. Die Abmessungen des Harvesteraggregats verleihen ihm selbst beim Navigieren in dichten Durchforstungsbeständen viel Agilität. Die Entastung wurde für kleinere Bäume optimiert, wodurch ein sehr hochwertiges Entastungsergebnis erzielt wird. Die Positionierung und der Hochgeschwindigkeitsschnitt der Säge erhöhen die Produktivität und verringern die Schnittschäden. Das Aggregat verfügt über ausreichend Leistungskraft und Vorschubgeschwindigkeit auch für größere Bäume. Das Harvesteraggregat H212 ist für die Harvester John Deere 1070G und 1170G erhältlich.

Der schmale Rahmen des Harvesteraggregats H212 bietet eine ausgezeichnete Sicht auf den Stamm. Das Aggregat ist auch dann noch schmal, wenn die Vorschubwalzen geöffnet sind, wodurch das Arbeiten in sehr dichten Durchforstungsbeständen erleichtert wird. Mit den langen Entastungsmessern lässt sich der Stamm leicht greifen. Das Design der Messer und die Positionierung der Vorschubwalzen am unteren Ende des Rahmens bieten einen ausgezeichneten Griff am Stamm.

Die tägliche Wartung des Harvesteraggregats nimmt weniger Zeit in Anspruch als zuvor. Die einfache tägliche Wartung findet nur an einen einzigen Punkt statt. Dazu muss das Aggregat nur etwas angehoben werden.

  • Optimaler Arbeitsbereich 100-250 mm, maximale Öffnung der Vorschubwalzen 440 mm
  • Vorschubleistung 20 kN
  • Höchste Vorschubgeschwindigkeit 5,4 m/s
  • Gewicht mit Rotator und Gelenk 850 kg

Hervorragende Bündelhandhabung

Der Rahmen, die Neigung, die Vorschubwalzenarme und das Design der Messer des Harvesteraggregats H212 erhöhen die Effizienz bei der Bündelhandhabung. Der hohe Rahmen des Harvesteraggregats stützt die Stammbündel, und die langen Entastungsmesser helfen beim Greifen der Stämme. Der feste Griff der Vorschubwalzen, die sich auf dem unteren Teil des Rahmens befinden, erleichtert das aufrechte Bündeln der Stämme, selbst in einem dichten Wald.

Neue SuperCut 100S Sägeinheit für alle Harvesteraggregate von John Deere

Ab Frühjahr 2020 werden alle John Deere Harvesteraggregate mit der neuen Sägeeinheit SuperCut 100S ausgestattet. Die Sägeeinheit verfügt über eine Kettenspannung der neuen Generation; die automatische Kettenspannung und die mechanische Sägeschwertverriegelung sorgen für mehr Effizienz und Zuverlässigkeit. Die verbesserte Kettenlösung erleichtert den Austausch der Sägekette. Die neue Sägeeinheit ermöglicht auch eine größere Auswahl an Sägemotoren und Sägeschwertern.

John Deere Harvesteraggregate sind für ihre Produktivität, ihre Zuverlässigkeit und für ihre Messgenauigkeit bekannt.

Harvesteraggregate von John Deere sind Hochleistungswerkzeuge, die den strengen Qualitätsanforderungen der Branche unter allen Einsatzbedingungen gerecht werden. Das Testen der Harvesteraggregate ist ein Teil des Produkttestverfahrens von John Deere. Jedes Harvesteraggregatmodell wurde vor der Serienproduktion Tausende von Stunden in der Praxis getestet.

John Deere Harvesteraggregate werden in Finnland entwickelt und hergestellt.

Über die John Deere GmbH & Co. KG

John Deere Forestry Oy hat seinen Sitz in Tampere, das auch der Standort der Produktentwicklung für die Forstmaschinen auf Rädern und das europäische Marketingzentrum ist. Das Unternehmen beschäftigt in Finnland rund 800 Mitarbeiter. Die John Deere Forstmaschinen werden in Joensuu hergestellt. Weitere Informationen finden Sie unter www.JohnDeere.fi;.

Deere & Company (NYSE: DE) ist ein weltweit führender Hersteller und Lieferant von fortschrittlichen Produkten und Dienstleistungen und engagiert sich für den Erfolg seiner Kunden, deren Arbeit mit Land und Boden verbunden ist – derjenigen, die das Land bebauen, ernten, verwandeln, bereichern und darauf bauen, um den sich rapide erhöhenden Bedarf der Welt an Lebensmitteln, Kraftstoffen, Unterkünften und Infrastruktur zu befriedigen. John Deere liefert seit 1837 innovative Produkte von überlegener Qualität, die auf einer Tradition der Integrität aufbauen. Weitere Informationen finden Sie auf der Unternehmenswebseite unter www.JohnDeere.com.

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

John Deere GmbH & Co. KG
John-Deere-Str. 70
68163 Mannheim
Telefon: +49 (7251) 924-0
Telefax: +49 (7251) 924-8409
http://www.deere.com

Ansprechpartner:
Rudi Geisel
Nuhn GmbH & Co. KG
Telefon: +49 (6625) 9152-16
Fax: +49 (6625) 9152-11
E-Mail: rudi.geisel@nuhn.de
Elina Suuriniemi
John Deere Forestry Oy
Telefon: +358 (40) 0466-476
E-Mail: 27Information@JohnDeere.com
Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel