Gesundheit & Medizin

Klettern in der Klinik

Kinderaugen werden strahlen: am Mittwoch, dem 10. Juni 2020 wird auf dem Außengelände des Cottbuser Carl-Thiem-Klinikums ein Kletterfelsen aufgestellt. Der rund 2-Meter-Felsen ist ein Geschenk des Cottbuser Unternehmers Jens Brand. Mit seiner Firma „built a rock – Jens Brand Felsenbau“ stellt er seit Jahren Kletterfelsen – auch ganze Spielplätze –  her.

„Die Idee kam mir aufgrund der Corona-Pandemie. Das Klinikum mit all seinen Mitarbeitern leistet die ganze Zeit eine tolle Arbeit – aber speziell für die Einsatzbereitschaft und das Krisenmanagement während der Corona-Pandemie möchte ich mich auf diesem Weg als Cottbuser ganz herzlich bedanken. Ich sehe es nicht als selbstverständlich, ein solch leistungsstarkes Haus hier vor Ort zu haben.“ So Unternehmer Jens Brand.

Der Felsen rollt morgen um 8 Uhr Uhr auf dem Klinikgelände ein und wird dann mit einem Ladekran auf seinen Platz vor der neuen Gesundheitskita „Carl & Carla“ gehoben. „Den Standort haben wir mit Bedacht gewählt“, so CTK-Geschäftsführer Dr. Götz Brodermann. „So können sich sowohl die größeren Kita-Kinder an dem Felsen austesten- und toben, aber auch Kinder, die Freunde oder Verwandte bei uns im Klinikum besuchen. Wir sind sehr dankbar für diese großzügige Spende.“

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

CTK Cottbus Carl-Thiem-Klinikum gGmbH
Thiemstraße 111
03048 Cottbus
Telefon: +49 (355) 460
Telefax: +49 (355) 462386
http://www.ctk.de

Ansprechpartner:
Anja Kabisch
Unternehmenskommunikation & Marketing
Telefon: +49 (355) 46-3255
E-Mail: A.Kabisch@ctk.de
Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel