Medien

PATRIZIA stärkt Japan-Geschäft und ernennt neuen Country Manager

  • Alle Investment-, Asset – und Fund Management-Aktivitäten jetzt unter der Marke PATRIZIA
  • Takehiko Uehara mit sofortiger Wirkung zum neuen Country Manager PATRIZIA Japan ernannt
  • PATRIZIA Japan bietet internationale Investmentmöglichkeiten für japanische Investoren und attraktive Investments in Japan für die wachsende Zahl internationaler Kunden

PATRIZIA, ein führender Partner für weltweite Investments in real assets, hat Takehiko Uehara mit sofortiger Wirkung zum Country Manager PATRIZIA Japan ernannt. Uehara berichtet direkt an PATRIZIA Co-CEO Thomas Wels. Sein offizieller Titel in der japanischen Geschäftswelt ist Representative Director & President of PATRIZIA Japan KK.

Takehiko Uehara ist eine erfahrene Führungskraft und Vorreiter in der japanischen Immobilienbranche. Zuletzt war er Chief Investment Officer (CIO) der PATRIZIA Japan KK und davor CIO der KENZO Capital Corporation. Bevor er zu KENZO kam, arbeitete Uehara als Deputy President & COO von Genkai Capital Management, einem renommierten Immobilien-Asset-Manager. Von 2008 bis 2016 leitete er die japanische Tochtergesellschaft der Deutschen Pfandbriefbank.

"Ich freue mich sehr, dass Takehiko Uehara diese neue Führungsrolle in einem für PATRIZIA immer wichtiger werdenden Wachstumsmarkt übernimmt,“ erklärt Thomas Wels, Co-CEO bei PATRIZIA. „Takehiko Uehara wird unsere Beziehungen zu institutionellen Kunden vor Ort weiter ausbauen und dadurch mehr japanisches Kapital für unsere globalen Immobilieninvestments einwerben. Gleichzeitig wird er attraktive Investmentmöglichkeiten in Japan für die immer größere Zahl unserer globalen Investoren entwickeln."

Mit der Ernennung von Takehiko Uehara hat PATRIZIA die Integration ihres Japan-Geschäfts mit allen zuvor von KENZO verwalteten Investment-, Asset Management- und Fund Management-Aktivitäten erfolgreich abgeschlossen. Diese Aktivitäten werden nun von PATRIZIA Japan übernommen. PATRIZIA Japan KK wurde 2019 gegründet, mit dem Ziel das Fondsgeschäft der KENZO Capital Corporation zu übernehmen.

PATRIZIA hat in den letzten Jahren über 3 Mrd. Euro an Eigenkapital bei asiatischen Investoren eingeworben. Das Unternehmen hat in den vergangenen Jahren seine weltweiten Aktivitäten kontinuierlich ausgebaut und verfügt mittlerweile über 24 Standorte, darunter Büros in Japan, Hongkong, Südkorea, Australien und den USA sowie in ganz Europa.

Mehr als die Hälfte PATRIZIAs institutioneller Kunden ist mehrfach in unterschiedliche PATRIZIA Fonds investiert. Mit der Präsenz in Japan bietet PATRIZIA japanischen institutionellen Anlegern die Möglichkeit, ihre Portfolios zu diversifizieren – und dies über alle Anlageklassen und Risikoprofile hinweg in allen wichtigen europäischen Ländern. Dabei profitieren sie vom lokalen Netzwerk der PATRIZIA als Teil einer etablierten europäischen Organisation.

Über die PATRIZIA Immobilien AG

PATRIZIA: A leading partner for global real assets

Als global agierendes Unternehmen bietet PATRIZIA seit 36 Jahren Investments in Immobilien und Infrastruktur für institutionelle, semi-professionelle und private Anleger an. PATRIZIA hat derzeit mehr als 45 Mrd. Euro Assets under Management und ist mit über 800 Mitarbeitern weltweit an 24 Standorten vertreten. PATRIZIA engagiert sich zudem über die PATRIZIA Children Foundation, die in den letzten 20 Jahren weltweit über 220.000 bedürftigen Kindern geholfen hat. Weitere Informationen finden Sie unter www.patrizia.ag.

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

PATRIZIA Immobilien AG
Fuggerstraße 26
86150 Augsburg
Telefon: +49 (821) 50910-000
Telefax: +49 (821) 50910-999
http://www.patrizia.ag

Ansprechpartner:
Greg Morsbach
Corporate Communications
Telefon: +44 (7889) 995604
E-Mail: communications@patrizia.ag
Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel