Medien

Apleona setzt digitale Empfangsdienste von Essentry bei Großkunden ein

Durch das Angebot einer voll automatisierten Zugangsverwaltung für Gebäude, die von der digitalen Einladung über den Online-Check-In bis hin zur ID-Verifizierung der Besucher vor Ort und weiteren zusätzlichen Services wie Sicherheitseinweisungen reicht, will Apleona seinen Kunden künftig höhere Einsparungen bei gleichzeitig mehr Sicherheit beim Empfang und der Einweisung von Besuchern in deren Liegenschaften bieten. Hierfür ist der europaweit aktive Immobiliendienstleister eine strategische Partnerschaft mit dem Berliner Proptech-Unternehmen Essentry eingegangen.

Die Essentry-Technologie benötigt keinerlei physische Präsenz vor Ort und geht zudem weit über eine einfache Besucherverwaltung hinaus. Ähnlich wie an Flughäfen erfolgt die Verifizierung der vorab registrierten Besucher wahlweise über vorher versandte QR-Codes in der Kombination mit ID- oder Passkontrolle und einer möglichen Gesichtserkennung. An Gästeterminals in Eingangsbereichen werden Gästeausweise gedruckt oder digital für Smartphones zur Verfügung gestellt. Außerdem können dort eventuell notwendige Sicherheitsanweisungen oder aktuell Corona-Schutzmaßnahmen, wie Fiebermessen und Gesundheitsfragen, vor dem gewährten Zutritt abgefragt bzw. durchgeführt werden. Die Gastgeber werden vollautomatisch über den verifizierten und eingecheckten Gast informiert, Informationen wie Treffpunkt und der Weg dahin digital geteilt.

Ziel der strategischen Partnerschaft ist es, Apleona-Kunden mit hohen Sicherheitsanforderungen eine State-of-the-Art Lösung anzubieten, die sowohl den Kunden wie deren Besuchern mehr Service und Sicherheit bietet und gleichzeitig Kosten einzusparen, erklärt Dr. Michael Lange, CDO von Apleona. „Für Apleona ist Essentry ein weiterer Baustein in unserem modular aufgebauten digitalen Ökosystem, der digitale Eigenentwicklungen und Partnerprodukte in für Kunden maßgeschneiderten Lösungspaketen kombiniert.“ Ein erster großer Kunde von Apleona aus der Lebensmittelbranche hat sich bereits für die Essentry-Technologie entschieden und wird sie ab 2021 in seinen Produktions- und Bürostandorten einsetzen.

Dr. Dennis Lips, Gründer und CEO von Essentry: „Die strategische Partnerschaft mit Apleona, als einem der führenden Immobiliendienstleister in Europa, wird uns helfen, unsere ehrgeizigen Wachstumsziele zu erreichen und die Digitalisierung der Empfangsdienste auf dem Markt zu beschleunigen.“

Über Essentry
Essentry ist eine Besuchermanagement-Plattform zur Sicherung und Verwaltung des gesamten Besucherzyklus auf Enterprise-Niveau. Mit einem einzigartigen Besucher-Verifizierungs-Verfahren, das aus einer Authentifizierung von Ausweisdokumenten sowie einem Gesichtsabgleich besteht, nutzt Essentry künstliche Intelligenz und biometrische Technologie, um Gebäude unserer Kunden sicherer zu machen. Dieser automatisierte Prozess integriert sich nahtlos in bestehende IT-Landschaften und ersetzt ineffiziente Empfangsverfahren. Daraus resultieren klare Einsparpotenziale sowie ein verbessertes Besuchererlebnis ohne Beeinträchtigung der Sicherheit. Essentry stammt aus der anspruchsvollen deutschen Rechenzentrumsindustrie, in der hochsichere Gebäude eine notwendige Voraussetzung sind. Heute bieten wir Essentry als Managed Service an, der in jeder Branche, Organisation oder an jedem Standort genutzt werden kann.

Über die Apleona GVA Real Estate Advisors GmbH

Apleona ist ein in Europa führender Immobiliendienstleister mit Sitz in Neu-Isenburg bei Frankfurt am Main. Über 20.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter in mehr als 30 Ländern betreiben und managen Immobilien aller Assetklassen, bauen und rüsten sie aus, betreiben und warten Anlagen und unterstützen Kunden unterschiedlichster Branchen bei Produktion sowie Sekundärprozessen. Das Leistungsspektrum der Unternehmensgruppe reicht vom integriertem Facility Management über Gebäudetechnik und Innenausbau bis hin zum Real Estate Management mit allen kaufmännischen Leistungen sowie der An- und Vermietung von Immobilien. Alle Services werden modular oder als integrierte Leistung im Paket angeboten. Dabei sorgen Länder- und leistungsbezogene operative Gesellschaften in einer je nach Kundenbedarf regionalen oder überregionalen Account-Struktur für eine optimale Leistungserbringung und einen einheitlich hohen Qualitätsstandard über Ländergrenzen hinweg. Zu den Auftraggebern von Apleona gehören marktführende Industrieunternehmen, Fondsgesellschaften, Versicherungen, Banken, die öffentliche Hand, Entwickler, Eigentümer und Nutzer.

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

Apleona GVA Real Estate Advisors GmbH
An der Gehespitz 50
63263 Neu-Isenburg
Telefon: +49 (6102) 452323
Telefax: +49 (6102) 452324
https://www.realestate.apleona.de/

Ansprechpartner:
Oliver Stumm
Leiter Unternehmenskommunikation, Konzernsprecher
Telefon: +49 (6102) 453454
E-Mail: oliver.stumm@apleona.com
Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel