Sport

Füchse auch im Januar auf Jagd

Am gestrigen Sonntag begann für die deutschen Nationalspieler um Paul Drux und Marian Michalczik die WM-Vorbereitung in Neuss. Dazu zählen auch zwei EM-Qualifikationsspiele gegen Österreich (6.1., 13.45 Uhr, ZDF & 10.1., 18.10 Uhr, ARD). Am 12. Januar werden beide Nationalmannschaften gemeinsam nach Ägypten reisen. Dort findet die Weltmeisterschaft vom 13.-31. Januar statt.

Der amtierende Weltmeister Dänemark begann ebenfalls am 3. Januar mit der Vorbereitung auf das Projekt Titelverteidigung. In Hvidovre sind auch Lasse Andersson und Jacob Holm dabei. Auch Valter Chrintz ist mit dem schwedischen Team in der Vorbereitung (ab 2. Januar in Eskilstuna) auf die Endrunde in Ägypten. Zuvor trifft er auf seinen Füchse-Kollegen Milos Vujovic im Rahmen der EM-Qualifikation zwischen Schweden und Montenegro.

Während auch Serbiens Nationalspieler mit Dejan Milosavljev und Mijajlo Marsenic die EM-Qualifikation spielen (zweimal gegen Frankreich sowie gegen Griechenland), haben die weiteren Füchse-Profis noch Urlaub. Erst nach den Coronatestungen in der kommenden Woche wird die restliche Mannschaft dann mit Trainer Jaron Siewert wieder in der Halle stehen.

Nach der Weltmeisterschaft geht es ohne große Pause weiter in der Bundesliga sowie in der EHF European League. Am Sonntag, 7. Februar, empfangen die Füchse Aufsteiger TuSEM Essen zum ersten Ligaspiel im neuen Jahr, ehe es am 9. Februar dann bei IFK Kristianstad international weitergeht.

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

Füchse Berlin Handball GmbH
Markgrafenstr. 34
10117 Berlin
Telefon: +49 (30) 20916876
Telefax: +49 (30) 20916878
http://www.fuechse.berlin/o.red.r/home.html

Ansprechpartner:
Kim Martin Heeß
Presse/Neue Medien
Telefon: +49 (30) 2091-6876
E-Mail: presse@fuechse.berlin
Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel