Reisen & Urlaub

Mauritius lanciert Resort-Urlaub

Internationale Reisende können Mauritius ab dem 15. Juli 2021 besuchen und zunächst in einem von 14 „Resort-Bubbles“ ihren Urlaub verbringen, die speziell eingerichtet wurden, um Reisende wieder auf der Insel willkommen zu heißen.

Die Insel im Indischen Ozean wird im Laufe des Jahres 2021 in mehreren Phasen geöffnet. In der ersten Phase, vom 15. Juli bis zum 30. September 2021, können geimpfte Reisende einen Resort-Aufenthalt auf der Insel genießen.

Die Liste der zugelassenen „Covid-19 safe“ Resorts finden Reisende unter: www.mauritiusnow.com

Die Urlauber können die Einrichtungen des von ihnen gewählten Hotels, einschließlich des Swimmingpools und des Strandes, nutzen. Nach einem Aufenthalt von 14 Tagen und negativem PCR-Test können die Gäste das Hotel verlassen und sich für den Rest ihres Aufenthaltes frei auf der Insel bewegen und die vielen Attraktionen der Insel erkunden. Bei kürzeren Aufenthalten können Reisende das Resort verlassen, um nach Hause zu reisen.

Nilen Vencadasmy, Chairman der Mauritius Tourism Promotion Authority, sagte: "Mauritius freut sich, internationale Besucher ab dem 15. Juli 2021 mit unseren 14 „Resort-Bubbles“ willkommen zu heißen, die internationalen Besuchern ein sicheres Urlaubserlebnis ermöglichen. Mauritius hat eng mit Hotels, Fluggesellschaften und Reiseveranstaltern zusammengearbeitet, um das Resort-Konzept im Vorfeld unserer vollständigen Wiedereröffnung am 1. Oktober 2021 zu entwickeln und vorzubereiten."

Reisende nach Mauritius, die 18 Jahre oder älter sind, müssen vollständig gegen Covid-19 geimpft sein. Sie müssen sich zwischen 5 und 7 Tagen vor der Abreise einem PCR-Test unterziehen. Ein negatives Ergebnis ist erforderlich, um auf die Insel zu reisen. Reisende müssen sich außerdem bei der Ankunft am Flughafen in Mauritius und am 7. und 14. Tag ihres Urlaubs am Urlaubsort einem PCR-Test unterziehen.

Air Mauritius, Emirates und andere globale Fluggesellschaften werden ab dem 15. Juli 2021 zusätzliche Flugkapazitäten zur Verfügung stellen, die im Vorfeld der vollständigen Wiedereröffnung am 1. Oktober 2021 erhöht werden.

Für Phase 2, ab dem 1. Oktober 2021, wird geimpften Reisenden bei Vorlage eines negativen PCR-Tests, der innerhalb von 72 Stunden vor der Abreise durchgeführt wurde, die Einreise ohne Einschränkungen gestattet.

Die Ankündigung folgt dem Fortschritt der Impfkampagne in Richtung Herdenimmunität bis Ende September. Touristische Mitarbeiter wurden bei der Impfkampagne priorisiert. Dies ermöglicht nun einen sicheren Neustart der Tourismusindustrie auf Mauritius.

Mauritius zählt zu den Ländern, die die COVID-19-Pandemie schnell durch sofortige und strenge Kontrollmaßnahmen und Protokolle eindämmen konnten. Die gesundheitliche Sicherheit von Bewohnern und Besuchern wird seit dem Ausbruch von Covid-19 von Mauritius als oberste Priorität betrachtet. Der Erfolg ist das Ergebnis der gemeinsamen Anstrengungen von Regierung und Bevölkerung.

Internationale Besucher können ihren Resort-Urlaub entweder über Reiseveranstalter oder direkt bei den Hotels buchen.

Weitere 35 Hotels wurden als Quarantäne-Hotels bestätigt, die nur für nicht geimpfte mauritische Staatsbürger, deren Ehepartner und Kinder für die Reise nach Mauritius geöffnet sind. Sie müssen eine 14-tägige Quarantäne im Hotel-Zimmer absolvieren. Diese Regelung steht nicht für ungeimpfte internationale Besucher zur Verfügung.

Alle Details zu den Einreisebestimmungen und Sicherheitsprotokollen finden Sie unter www.mauritiusnow.com.

Über die Mauritius Tourism Promotion Authority c/o Aviareps Tourism GmbH

Mauritius liegt im Indischen Ozean, etwa 800 Kilometer östlich von Madagaskar. Die Vulkaninsel ist berühmt für die Herzlichkeit seiner multikulturellen Bevölkerung, für weiße Sandstrände sowie für erstklassige Hotels. Dank des subtropischen und beständig warmen Klimas ist Mauritius ein ganzjähriges Urlaubsziel. Die Insel ist ideal für Wassersportler, Golfer, Wanderer, Kulturliebhaber, Wellness-Gäste, Hochzeitspaare und für Familien. Direktflüge von Deutschland dauern ungefähr elf Stunden. Während der europäischen Sommerzeit beträgt die Zeitverschiebung zwischen Deutschland und Mauritius lediglich zwei Stunden. Besondere Impfungen sind nicht notwendig. Hauptstadt der repräsentativen Demokratie ist Port Louis. In Mauritius und auf der dazugehörenden Insel Rodrigues wohnen 1,2 Millionen Menschen. Hindus, Muslime und Christen leben in dem Inselstaat friedlich miteinander. Englisch ist die offizielle Amtssprache. Im Alltag wird neben Englisch auch Französisch und Kreolisch gesprochen. Weitere Informationen zu Mauritius unter www.mymauritius.de.

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

Mauritius Tourism Promotion Authority c/o Aviareps Tourism GmbH
Josephspitalstrasse 15
80331 München
Telefon: +49 (89) 552533-403
Telefax: +49 (89) 552533-489
http://www.mymauritius.travel/

Ansprechpartner:
Cornelia Fischer
Presseanfrage
Telefon: +49 (89) 552533413
E-Mail: Mauritius.Germany@aviareps.com
Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel