Sport

Saisonstart beim 1. VfL Potsdam

Die Füchse Berlin spielen am morgigen Samstag (ab 16 Uhr) ein Blitzturnier in der MBS Arena. Gastgeber 1. VfL Potsdam lädt zur Saisoneröffnung neben dem Hauptstadtklub den polnischen Meister Lomza Vive Kielce ein.

Nachdem die Potsdamer am gestrigen Donnerstag im DHB-Pokal knapp an Zweitligist EHV Aue scheiterten (26:28), spielt die Mannschaft von Trainer Bob Hanning morgen ab 16 Uhr jeweils eine Halbzeit gegen die Füchse sowie die polnischen Gäste um Nationaltorwart Andreas Wolff.

Um 18 Uhr steigt dann ein erneutes Kräftemessen zwischen der Sieben von Jaron Siewert und Kielce in regulärer Spielzeit (60min). In der letzten Woche trafen beide Teams in Moskau aufeinander, das Duell ging mit 21:27 verloren. Der Kader war dort ausgedünnt, in Potsdam sind die Olympioniken Lasse Andersson und Jacob Holm wieder dabei. „Seit Mittwoch habe ich abgesehen von den verletzten Marc Walter und Viran Morros endlich die komplette Mannschaft zusammen. Wir freuen uns auf die Aufgaben in Potsdam, die einen weiteren wichtigen Teil unserer Saisonvorbereitung darstellen“, so der Chefcoach.

Eine Brisanz, dass er in Potsdam auf seinen Geschäftsführer Bob Hanning als Trainer des VfL trifft, sieht Jaron Siewert nicht und erklärt: „Wir haben aus Spaß natürlich die ein oder andere Freundlichkeit ausgetauscht, aber es ist ein normales Vorbereitungsspiel. Wenn man das Pokalspiel gestern gegen Aue gesehen hat, darf man sich auf ein qualitativ starkes Duell freuen mit Potsdam freuen.“

Tickets für das Turnier sind online unter vfl-potsdam.de erhältlich (ab 12 Eur).

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

Füchse Berlin Handball GmbH
Markgrafenstr. 34
10117 Berlin
Telefon: +49 (30) 20916876
Telefax: +49 (30) 20916878
http://www.fuechse.berlin/o.red.r/home.html

Ansprechpartner:
Kim Martin Heeß
Presse/Neue Medien
Telefon: +49 (30) 2091-6876
E-Mail: presse@fuechse.berlin
Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel