Unterhaltung & Technik

Arcane feiert Weltpremiere auf Twitch: Riot Games macht Serie für Co-Streams und Zuschauerpartys verfügbar

Riot Games gibt bekannt, dass ihre erste eigene Serie, Arcane, am Sonntag, 07. November um 03:00 MEZ nicht nur weltweit auf Netflix verfügbar sein wird. Die Serie wird auch auf Twitch und damit für Co-Streams und Zuschauerpartys verfügbar gemacht, und feiert damit auch auf diese Weise ihre Premiere.

Der Sonntag, der Weltpremiere-Tag von Arcane, wird für die Fans der beste Tag sein, um die erste Folge der Serie gemeinsam erleben zu können. Fans sollen weltweit zusätzlich zur ersten Folge auch das Weltpremieren-Event im Riot Hauptquartier in Los Angeles miterleben können. Das Event wurde für ein globales Publikum entworfen und wird über einen innovativen roten Teppich verfügen, auf dem Medien und Streamer*innen mit ihren Communitys aus allen Ecken der Welt in Verbindung treten können.

Neben dem Start der Serie um 03:00 MEZ, wird Arcane um 11:00 MEZ auch auf der Streaming-Plattform Twitch verfügbar sein. Das Weltpremieren-Event wird von Streamer*innen und Influencer*innen aus mehr als 30 Ländern übertragen und ist für alle zum Co-Streaming verfügbar, damit Fans das Debüt von Arcane live mit ihren Communitys feiern können. Alle, die zur für Co-Streams verfügbaren Zuschauerparty auf Twitch einschalten, werden außerdem Twitch-Beute erhalten. Dabei handelt es sich um exklusive Gegenstände für Spiele von Riot Games.

Die Premiere von Arcane wird im Mittelpunkt einer globalen Feier für Fans der League of Legends-IP stehen. Dabei wird die League of Legends-Weltmeisterschaft 2021, ein Event, bei dem letztes Jahr zur Spitzenzeit 49,45 Millionen Fans weltweit gleichzeitig dabei waren, mit der ersten Fernsehserie von Riot Games kombiniert. Hier werden Wettkampf, Unterhaltung und Gaming auf völlig neue Weise für Riots Community auf der ganzen Welt miteinander verbunden.

Die ersten drei Akte von Arcane, die aus jeweils drei Folgen bestehen, werden gleichzeitig in China auf Tencent Video und weltweit auf Netflix erscheinen, um sicherzustellen, dass die weltweite Spielerschaft von Riot die Show gemeinsam erleben kann.

Basierend auf der Welt von League of Legends taucht Arcane in das heikle Gleichgewicht zwischen der reichen Stadt Piltover und ihrer zwielichtigen Schattenseite Zhaun ein. Sie ist in ganz Runeterra als „Stadt des Fortschritts“ bekannt und viele der brillantesten Köpfe sind in dieser Doppelstadt zu Hause. Doch die Erfindung von Hextech, einer Methode, mit der jeder Mensch magische Energie kontrollieren kann, bedroht dieses Gleichgewicht. Arcane beleuchtet nicht nur die Hintergrundgeschichten von „League of Legends“-Champions. Die Serie ist so konzipiert, dass sie als komplexe Welt voller moralischer Entscheidungen, tollen Animationen und spannender Geschichten für sich selbst steht.

Weitere Informationen gibt es auf der offiziellen Website, sowie auf Instagram und Twitter.

Über Arcane

Netflix und Riot Games bringen das globale Phänomen des „League of Legends“-Franchise auf die Fernsehbildschirme mit der animierten Eventserie Arcane. Diese Serie wird in China auch auf Tencent Video ausgestrahlt und ist Riot Games’ erster Ausflug in die Welt des Fernsehens. Arcane spielt im weltweit bekannten Universum von League of Legends und ist eine animierte Serie, die Riot Games in Zusammenarbeit mit Fortiche Productions entwickelt und produziert.

Über Riot Games

Riot Games wurde 2006 gegründet, um die spielerfreundlichsten Spiele der Welt zu entwickeln, zu veröffentlichen und zu unterstützen. 2009 veröffentlichte Riot sein erstes Spiel, League of Legends, und fand damit weltweit Anklang. League hat sich zum meistgespielten PC-Spiel auf der ganzen Welt entwickelt und ist eine treibende Kraft hinter dem explosionsartigen Wachstum des E-Sports.

Während die zweite Dekade von League beginnt, entwickelt Riot das Spiel dauerhaft weiter und arbeitet zeitgleich mit Teamfight Tactics, Legends of Runeterra, VALORANT, League of Legends: Wild Rift und mehreren Spielen, die sich noch in frühen Entwicklungsphasen befinden, sowie Multimedia-Projekten für Musik, Comics, Fernsehen und mehr, an neuen Erfahrungen.

Riot wurde von Brandon Beck und Marc Merrill gegründet und hat seinen Hauptsitz in Los Angeles, Kalifornien. Derzeit arbeiten mehr als 2.500 Rioter in über 20 Büros auf der ganzen Welt. Riot hat es auf zahlreiche Ranglisten geschafft, einschließlich der renommierten Ranglisten des Fortune-Magazins „100 Best Companies to Work For“ (100 Unternehmen mit der besten Arbeitsumgebung), „25 Best Companies to Work in Technology“ (25 Unternehmen mit der besten Arbeitsumgebung in der Technologiebranche), „100 Best Workplaces for Millennials“ (100 beste Arbeitgeber für Millennials) und „50 Best Workplaces for Flexibility“ (50 Unternehmen mit hervorragender Flexibilität).

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

MSM Digital Group GmbH
Willy-Brandt-Allee 31d
23554 Lübeck
Telefon: +49 (451) 16083500
Telefax: +49 (451) 3050-988
http://www.msm.digital

Ansprechpartner:
Nelly Kutzbora
Account Manager
Telefon: +49 (451) 16083-587
E-Mail: Nelly.Kutzbora@msm.digital
Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel