Energie- / Umwelttechnik

Metasys von Johnson Controls gewinnt Facility Executive’s 2021 Readers‘ Choice Award

.

  • Metasys Release 11.0 überzeugt Facility Manager und Gebäudeeigentümer mit neuer Fehlersuche und -diagnose, zukunftsfähiger Hardware und verbesserter Cybersicherheit.
  • Innovationskraft und Nutzerfreundlichkeit: Mit dieser jüngsten Auszeichnung unterstreicht Johnson Controls einmal mehr seine Führungsrolle im Bereich der Gebäudeautomationssysteme.

Das Gebäudeautomationssystem Metasys 11.0 von Johnson Controls, dem weltweit führenden Anbieter für intelligente, gesunde und nachhaltige Gebäude, hat den Facility Executive’s 2021 Readers‘ Choice Award für Gebäudeautomationssysteme erhalten.

Die Facility Manager und Gebäudeeigentümer belohnten Metasys basierend auf den Kriterien Zuverlässigkeit, Wertigkeit, Anwendungsdesign und Nutzerfreundlichkeit. Sie schätzen insbesondere, dass das Gebäudeautomationssystem (BMS) die Gewerke Heizung, Lüftung und Klima (HLK) und Beleuchtung sowie Sicherheitslösungen in einer Plattform vereint.

Innovative Funktionen wie die optimierte Fehlersuche und -diagnose, das neue Cyber Health Dashboard und fortschrittliche Hardware tragen zur Steigerung der Produktivität bei, reduzieren Risiken und erhöhen die Gebäudeeffizienz. Über die Benutzeroberfläche von Metasys 11.0, die für den praxisnahen Arbeitsalltag von Anlagenbetreibern entwickelt wurde, sind all diese Funktionen intuitiv zugänglich und leicht steuerbar.

„Wir freuen uns sehr über die Anerkennung durch genau die Menschen, die tagtäglich mit solchen Systemen arbeiten“, sagt Mario Lieder, Senior Director HVAC+BMS Germany bei Johnson Controls. „Unser Ziel ist, dass unsere Kunden ebenfalls möglichst erfolgreich sind – deshalb unterstützen wir sie bei der Optimierung der Leistung, Sicherheit und Produktivität ihrer Gebäude.“

Metasys lässt sich nahtlos in die digitale Plattform OpenBlue von Johnson Controls integrieren. Synergien entstehen, die sowohl eine kosteneffiziente und sichere Rückkehr an den Arbeitsplatz als auch ein effizientes Energiemanagement aus der Ferne ermöglichen. Über OpenBlue vernetzt, kann das BMS zum Beispiel den Energieverbrauch verwalten und dabei helfen, umfassende Einsparungen zu erzielen. Ob operative oder nachhaltige Ziele: Unternehmen können sie dank der zukunftssicheren Technologie, digitaler Transformation und preisgekrönter KI schneller erreichen.

Die Energieeffizienz und die entsprechenden Kohlenstoffemissionen eines Gebäudes können mit OpenBlue sogar um 50 Prozent und mehr verbessert werden, was Unternehmen den Weg hin zum Netto-Null-CO2-Emissionen-Ziel, zu dessen Erreichen sich Johnson Controls im Rahmen von The Climate Pledge bereits bis 2040 bekannt hat, weiter ebnet.

Mehr Informationen finden Sie unter www.johnsoncontrols.de.

Über die Johnson Controls Systems & Service GmbH

Bei Johnson Controls (NYSE: JCI) gestalten wir die Umgebung, in der Menschen leben, arbeiten, lernen und sich erholen. Als weltweit führendes Unternehmen für intelligente, gesunde und nachhaltige Gebäude ist es unsere Mission, die Gebäudeleistung zum Wohle der Menschen, der Orte und des Planeten zu verbessern. Mit einer Geschichte von mehr als 135 Jahren Innovation liefert Johnson Controls mit dem umfassenden digitalen OpenBlue Portfolio Lösungen der Zukunft für das Gesundheitswesen, Schulen & Universitäten, Rechenzentren, Flughäfen, die industrielle Fertigung und darüber hinaus.

Mit einem globalen Team von 100.000 Experten in mehr als 150 Ländern bietet Johnson Controls das weltweit größte Portfolio an Gebäudetechnik-, Software- sowie Servicelösungen mit einigen der vertrauenswürdigsten Marken der Branche. Weitere Informationen finden Sie unter www.johnsoncontrols.de oder folgen Sie uns unter @johnsoncontrols auf Twitter.

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

Johnson Controls Systems & Service GmbH
Am Lichtbogen 29
45141 Essen
Telefon: +49 (0) 2102 5510-0
Telefax: +49 (2174) 65-3259
https://www.johnsoncontrols.de

Ansprechpartner:
Reinhold van Ackeren
Telefon: +49 (2102) 5510-196
E-Mail: Reinhold.vanAckeren@jci.com
Anna Niemann
Telefon: +49 (211) 8 89 21 50-19
E-Mail: a.niemann@zeron.de
Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel