Sport

Erklärung von Präsidium und Aufsichtsrat

Nach den Ereignissen rund um die ordentliche Mitgliederversammlung am vergangenen Freitag geben das Präsidium des BTSV Eintracht von 1895 e.V und der Aufsichtsrat der Eintracht Braunschweig GmbH & Co. KGaA folgende gemeinsame Erklärung ab:

„Nachdem Christoph Bratmann am vergangenen Freitag durch die Mitgliederversammlung nicht erneut zum Präsidenten des Gesamtvereins gewählt wurde, haben wir uns am gestrigen Sonntag innerhalb des kompletten Präsidiums und des gesamten Aufsichtsrates zu einer außerordentlichen Sitzung getroffen. Hier ging es im ersten Schritt zunächst darum, die aktuelle Situation zu bewerten und intern in die Analyse zu gehen. Der Prozess der Aufarbeitung hat gerade erst begonnen und wird uns in den nächsten Tagen und Wochen begleiten. Nach sorgfältiger Bewertung aller Aspekte werden wir die notwendigen Maßnahmen im Sinne des Vereins erarbeiten. Bis zur Neuwahl des Gremiums im Rahmen einer außerordentlichen Mitgliederversammlung wird das bisherige Präsidium geschäftsführend weiter agieren. Wir alle sind uns unserer Verantwortung dem Verein gegenüber, insbesondere seinen mehr als 5.000 Mitgliedern sowie allen Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern sehr bewusst. Dieser werden wir mit voller Kraft auch in dieser schwierigen Phase verantwortungsvoll nachkommen. Trotz der verpassten Wiederwahl sind wir in Gesamtverein und Kapitalgesellschaft weiter voll handlungs- und beschlussfähig.“

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

Eintracht Braunschweig GmbH & Co. KGaA
Hamburger Straße 210
38112 Braunschweig
Telefon: +49 (531) 232300
Telefax: +49 (531) 2323030
http://www.eintracht.com

Ansprechpartner:
Denise Schäfer
Presse- und Öffentlichkeitsarbeit/Publikationen
Telefon: +49 (531) 23230-45
Fax: +49 (531) 2323055
E-Mail: denise.schaefer@eintracht.com
Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel