Optische Technologien

LC Week setzt Wachstumsimpulse für die IR-Branche

LASER COMPONENTS knüpft an den Erfolg der IR Sessions im vergangenen Jahr an. Im Rahmen der viertägigen virtuellen LC Week wird das Unternehmen am Nachmittag des 8. Dezember ab 16:00 Uhr einen IR News Flash präsentieren. Teilnehmer aus früheren Veranstaltungen zu Infrarot-Technologien und weitere Referenten berichten dabei, wie sich ihre Projekte seitdem weiterentwickelt haben.

Als “Warm-Up” bietet Dr. Jerry Meyer vom U.S. Naval Research Laboratory eine detaillierte Analyse zum Thema „Integrierte photonische Schaltkreise im Mittleren Infrarot“. Im sichtbaren Spektrum und im nahen Infrarot ist diese Thematik bereits etabliert und nimmt, getriggert durch die Quantentechnologien, weiter Fahrt auf. Mit dem Vortrag möchte LASER COMPONENTS auch in der MIR-Gemeinde eine systematische Diskussion anstoßen. In der Folge werden knapp zwanzig Referenten in kurzen Updates die aktuellen Entwicklungen und Ergebnisse darlegen. Dabei bietet der „News Flash“ einen breiten Überblick über die IR-Welt mit ihren vielseitigen Facetten. Dieser reicht von Grundlagen und Anwendungen über aktuelle Regularien bis hin zur Marktentwicklung.

„Die IR Sessions, unsere internationalen Infrarot-Konferenzen im Dezember 2020 und Januar 2021, waren mit mehr als 800 Teilnehmern aus 35 Ländern ein großer Erfolg und haben uns gezeigt, welches Potenzial virtuelle Veranstaltungen bieten“, erklärt Joe Kunsch, Leiter des Geschäftsbereichs IR-Komponenten bei LASER COMPONENTS. „Daran knüpfen wir an und haben uns diesmal ein ambitioniertes Ziel gesetzt: Wir wollen dem Wachstum in der gesamten IR-Branche neue Impulse geben. Die Veranstaltung ist übrigens auch klar durch die Referenten getrieben, die sich auch außerhalb der regelmäßigen IR-WORKshops weitere Möglichkeiten zum intensiven Meinungs- und Wissensaustausch wünschten.“

» Über die Veranstaltung: LC Week: Session 07: IR News Flash

Über die Laser Components Germany GmbH

LASER COMPONENTS hat sich auf die Entwicklung, Herstellung sowie den Vertrieb von Komponenten und Dienstleistungen für die Lasertechnik und Optoelektronik spezialisiert.

Seit 1982 steht das Unternehmen seinen Kunden mit Verkaufsniederlassungen in fünf ­Ländern zur Verfügung. Die Eigenproduktion an verschiedenen Standorten in Deutschland, Kanada und den USA wird seit 1986 verfolgt und macht etwa die Hälfte des Umsatzes aus. Derzeit beschäftigt das Familienunternehmen weltweit über 230 Mitarbeiter.

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

Laser Components Germany GmbH
Werner-von-Siemens-Str. 15
82140 Olching
Telefon: +49 (8142) 2864-0
Telefax: +49 (8142) 2864-11
http://www.lasercomponents.com/de

Ansprechpartner:
Claudia Michalke
Bereichsleiterin Marketing & PR
Telefon: +49 (8142) 2864-85
Fax: +49 (8142) 2864-11
E-Mail: presse@lasercomponents.com
Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel