Beauty & Wellness

Mit dem richtigen PH-Wert zur Sommer-Wohlfühlhaut: Hochwertiges Basensalz von M. Reich

Sommerhaut entsteht schon im Frühjahr: Wer im Sommer glatte und schöne Haut haben möchte, der sollte diese bereits in den kalten Wintermonaten und im Frühjahr entsprechend pflegen. Mindestens ebenso wichtig: sich rundum wohlfühlen in der eigenen Haut. Hier folgen die ultimativen Tipps für schöne und gesunde Sommerhaut mit Hilfe von natürlichem Basensalz.

Hand aufs Herz: Wer hätte gewusst, dass Basensalz den pH-Wert des Wassers von 7 auf bis zu 9,5 verändert? Die Wirkung ist eindrucksvoll: Es hilft dabei, die Haut zu entsäuern, sie zu entlasten und trägt dazu bei, Hautunreinheiten auf Dauer verschwinden zu lassen. Wie alle Stoffwechselprozesse ist auch der Säure-Basen-Haushalt von Faktoren wie „Häufigkeit“, „Dauer“ und „Intensität‘ abhängig. Zwar spüren die meisten Menschen schon nach dem ersten Basenbad den Unterschied zu sauren Badezusätzen. Bis die Haut von allen Altlasten befreit wird, dauert es jedoch ein wenig. Hautzellen am gesamten Körper erneuern sich permanent und ein kompletter Austausch benötigt, je nach Stoffwechsel, rund 30 Tage. Wer schöne Ergebnisse ab Mai sehen möchte, der sollte also spätestens im Frühjahr mit regelmäßigen Basenbädern starten.

Qualitative und natürliche Inhaltsstoffe

Am besten greift man dabei zu einem basischen Badesalz mit der Auszeichnung „zugelassenes Medizinprodukt“, da meist nur diese ihren Versprechungen gerecht werden. Das BasenSalz von M. Reich hat sogar jüngst die Auszeichnung „Reformprodukt des Jahres 2022“ für seine Qualität erhalten. Kein Wunder – für dieses Basensalz werden nur die qualitativ besten Inhaltsstoffe verwendet: Das Meersalz stammt aus Salzgärten und -salinen in Italien, wo es in aufwendigen Prozessen aus natürlichem Meerwasser gewonnen wird. Die beigefügten Mineralien werden von der deutschen Ostseeinsel Rügen bezogen. Die sogenannte „echte Rügener Heilkreide“ wird dort seit Generationen für ihre Wirkung geschätzt. Sogar eine echte Edelsteinmischung ist Bestandteil des Badesalzes. Darunter: Aquamarin, Bergkristall, Onyx, Rosenquarz, Saphir und Turmalinquarz.

Tipps zur Anwendung von Basensalz

Es gibt ganz verschiedene Ansätze, das Basensalz anzuwenden. Ganz klassisch nimmt man ein Vollbad oder alternativ auch ein Fußbad, mit dem eine ähnliche Wirkung erzielt werden kann. Auch eine basische Massage tut der Haut gut: Hierzu mischt man sein Lieblings-Massageöl mit der gewünschten Menge Basensalz. Die Salz-Öl-Mischung kann man anschließend auf den Körper auftragen und sanft einmassieren. Der Effekt kann durch den anschließenden Saunagang oder bei der Verwendung als Dusch-Peeling verstärkt werden. Basensalz eignet sich auch als natürlicher Deo-Ersatz. Wer ganz auf Chemie verzichten möchte, der mischt ½ Teelöffel Basensalz mit lauwarmen Wasser in der eigenen Handfläche. Diese Mischung kann nun auf die gereinigte Achselpartie aufgetragen- und zum Beispiel noch mit ätherischen Ölen, wie Lavendel oder Citrus aufgepeppt werden.

Die Anwendungsmöglichkeiten sind vielfältig und reichen weit über diese Beispiele hinaus. Eines ist sicher: Wer eine sommerlich-strahlende Haut haben will, der sollte frühzeitig damit beginnen, sie mit einem medizinischen und hochwertigen Basensalz regelmäßig zu entsäuern.

 

Über die M. Reich GmbH

Die Marke M.Reich verschreibt sich dem Motto: Regeneriert. Natürlich. Basisch.

Sie bietet Produkte im Bereich Ernährung und Körperpflege an, die den Säure-Basen-Haushalt des Körpers regulieren, um diesen so von Schadstoffen zu entlasten. Dem Gründer Marcus Reich war es bei der Entwicklung besonders wichtig, Produkte anbieten zu können, die biologisch einwandfreie Zutaten sowie größtmögliche Nachhaltigkeit vereinen. So steht die Marke M. Reich heute für naturbelassene basische Lebensmittel und Körperpflegeprodukte ohne Konservierungsstoffe, künstliche Aromen, Rieselhilfen und gentechnisch veränderte Zutaten. "Bio ist für uns mehr als ein Siegel! Es bedeutet größtmögliche Nachhaltigkeit unserer Lebens- und Körperpflegemittel und die bestmögliche Umweltfreundlichkeit unserer Produkte sowie Dienstleistungen", betont Marcus Reich selbst.

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

M. Reich GmbH
Otto-Hahn-Str. 8
48301 Nottuln
Telefon: +49 (2502) 412409-0
Telefax: +49 (2502) 412409-9
http://www.m-reich.com

Ansprechpartner:
Sonja Köhn
Wilde & Partner Communications GmbH
Telefon: +41 (89) 179190-48
E-Mail: sonja.koehn@wilde.de
Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel