Sport

WAKO Deutschland zufrieden mit Ergebnis der Junioren-EM

Der deutsche Kickbox-Fachverband hat ein positives Fazit aus der Junioren Europameisterschaft gezogen, die letztes Wochenende in Budva, Montenegro, zu Ende gegangen ist.

Die 45 deutschen Athletinnen und Athleten feierten insgesamt acht Einzel-Titel und holten zudem fünf Mal Silber sowie 14 Mal Bronze.

Mit insgesamt 27 Medaillen belegte WAKO Deutschland damit den achten Platz im Nationenranking und konnte sich damit, insbesondere im Bereich der Goldmedaillen, im Vergleich zur vergangenen JEM deutlich verbessern. Vor zwei Jahren hatte die deutsche Auswahl im ungarischen Györ das Saison-Highlight des Kickbox-Nachwuchses mit 26 Medaillen (6, 8, 12) und Rang 14 im Medaillenspiegel abgeschlossen.

„Wir können mit der Leistung unserer Junioren-Sportlerinnen und -Sportler mehr als zufrieden sein. 27 Podiumsränge und zahlreiche weitere Anschlussplatzierungen zeigen, dass wir im internationalen Vergleich zur Weltspitze dazugehören. Zudem haben wir in allen Disziplinen, in denen wir Athletinnen und Athleten am Start hatten, mindestens ein Top-3-Resultat erkämpft“, resümiert Sportdirektor Steffen Große.

Weitere Analysen zum internationalen Leistungsstand der Athletinnen und Athleten im Elite- wie auch im Nachwuchsbereich wird WAKO Deutschland bereits am kommenden Wochenende im Rahmen der Leistungssportkonferenz in Weiterstadt gemeinsam erörtern.

Ergebnisse JEM

Alle Ergebnisse der JEM stehen hier zur Verfügung.

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

Bundesfachverband für Kickboxen (WAKO Deutschland) e. V
Am Mühlengraben 10
38114 Braunschweig
Telefon: +49 (531) 48279141
http://www.wako-deutschland.de

Ansprechpartner:
Oliver Kraus
Presse- und Öffentlichkeitsarbeit
E-Mail: oliver.kraus@wako-deutschland.de
Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel