Medien

Zurück in Berlin: GQ Germany ehrt die Männer und Frauen des Jahres bei einem exklusiven Gala-Dinner

Das Stil-Magazin GQ Gentlemen’s Quarterly lud gestern Abend in die Gendarmerie Berlin zu den 23. GQ Men of the Year-Awards ein. Bei dem stilvollen Gala-Dinner wurden die begehrten GQ Awards in zehn Kategorien an nationale und internationale Stars aus der Show-, Musik-, Sport- und Filmbranche verliehen. 

Zum ersten Mal führte Moderatorin Katrin Bauerfeind durch den Abend und sorgte für gute Stimmung bei den 150 exklusiv geladenen Gästen. Musikalisches Highlight war der Auftritt der gebürtigen Hamburger Sängerin Zoe Wees. Mit ihrem Auftritt sorgte sie für Gänsehaut. Darüber hinaus durfte die 19-Jährige sich auch über den GQ Award in der Kategorie „Newcomer of the Year“ freuen, den ihr kein geringerer als Sänger Michael Schulte überreichen durfte, dessen Karriere ebenso bei „The Voice“ startete.

Comedian Felix Lobrecht nahm den Award als „Comedian of the Year“ entgegen. In der Kategorie „Icon of the Year“ wurde das internationale Model Karolina Kurkova geehrt.

Aus dem toten Winkel des ZDF-Spätprogramms hat sich Markus Lanz zum wichtigsten Polit-Talker des Landes entwickelt. GQ zeichnete ihn deshalb gestern mit dem Award in der Kategorie „Journalist of the Year“ aus. Lanz konnte aufgrund eines Auslandsdrehs leider nicht persönlich erscheinen. In seiner Dankesrede per Video widmete er mit einem Augenzwinkern seinen Preis dem Mediziner und SPD-Abgeordneten Karl Lauterbach.

Die Preisträger:innen der GQ Men of the Year-Awards 2021:

JOURNALIST OF THE YEAR: Markus Lanz (Dankesrede via Video)
NEW GENTLEMAN: Salvatore Mirisola
ICON OF THE YEAR: Karolina Kurkova
BEST ACTOR INTERNATIONAL: Omar Sy (Dankesrede via Video)
NEWCOMER OF THE YEAR: Zoe Wees
ATHLETE OF THE YEAR: Erling Haaland (Dankesrede via Video)
BEST ACTOR NATIONAL: Tom Wlaschiha (Dankesrede via Video)
COMEDIAN OF THE YEAR: Felix Lobrecht
MUSICIAN OF THE YEAR: Marteria
WOMAN OF THE YEAR: Chiara Ferragni

Eindrücke von den besten Momenten, Interviews mit den Preisträger:innen und Laudator:innen sowie umfangreiche Hintergrund- und Videoberichte finden Sie auf www.gq.de oder auf den Social Media Kanälen von GQ (Facebook, Twitter, Instagram / #gqawards #menoftheyear2021).

Die diesjährigen Preisträger:innen sind ab sofort in der neuen Ausgabe von GQ mit Portraits und Exklusiv-Interviews vertreten.

Bildmaterial für die redaktionelle Verwendung:
Kostenloses Fotomaterial der GQ Men of the Year-Awards für Ihre redaktionelle Berichterstattung finden Sie hier: https://www.picdrop.com/tristar-media/Moty+2021
Bitte beachten Sie die in den Bilddateien angegebenen Credits.

Fotos sind für die aktuelle redaktionelle Verwendung unter Bezugnahme auf die Verleihung der GQ Men of the Year-Awards 2021 honorarfrei bis maximal drei Monate nach der Verleihung freigegeben.

Über GQ Men of the Year
Die Verleihung der GQ Men of the Year-Awards zählt zu den renommiertesten Award-Shows in Deutschland und findet 2021 bereits zum 23. Mal statt. In diesem Jahr empfing GQ Germany exklusiv 150 geladene Gäste aus Entertainment, Gesellschaft, Sport, Politik, Kultur und Mode zum ersten Mal in der Gendarmerie Berlin. Durch den Abend führte erstmals Moderatorin Katrin Bauerfeind.

GQ zeichnet dabei herausragende Persönlichkeiten aus dem internationalen und deutschen Show- und Musikgeschäft sowie aus Gesellschaft, Sport, Politik, Kultur und Mode aus. Zu den Preisträger:innen und Laudator:innen zählen Prominente wie Bill Murray, Naomi Campbell, Claudia Schiffer, Sir Tom Jones, Kylie Minogue, David Beckham, Donald Sutherland, Sir Ben Kingsley, Giorgio Armani, Diane Kruger, Hans-Dietrich Genscher, Miroslav Klose, Nicolas Cage, Lang Lang, Michael Schumacher, Wladimir Klitschko, Bastian Schweinsteiger und Arnold Schwarzenegger. Weltweit werden die Awards des Stil-Magazins in zwölf Ländern, unter anderem in den USA, Großbritannien, Mexiko, Australien, Japan, Indien und China, verliehen.

Als Hauptpartner präsentieren sich im Umfeld der diesjährigen Preisverleihung Cupra, Boss Bottled, Hotel de Rome Berlin und das Hauptstadtrestaurant Gendarmerie. Weitere Unterstützer sind Schweppes, White Claw, Krombacher, Moët & Chandon, Vöslauer, Hendrick’s Gin, Kate & Kon, Douglas, Leica und Wodka Gorbatschow.

Diese Veranstaltung wurde unter Einhaltung der örtlichen Gesundheits- und Sicherheitsrichtlinien durchgeführt.

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

Condé Nast Verlag GmbH
Oskar-von-Miller-Ring 20
80333 München
Telefon: +49 (89) 38104-0
Telefax: +49 (89) 38104-230
http://www.condenast.de

Ansprechpartner:
Pia Landgrebe
Junior PR Manager
Telefon: +49 (89) 38104-404
E-Mail: pia.landgrebe@condenast.de
Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel