Energie- / Umwelttechnik

Bremerhavener Tierheim stoppt die Tiervermittlung bis ins neue Jahr

Tiere sollten nicht unter dem Weihnachtsbaum landen, aus diesem Grund gibt es im Bremerhavener Tierheim seit Mittwoch 15. Dezember bis einschließlich den 12.01.2022 einen Vermittlungsstopp.

Dazu erklärt die Tierheimleitung des Bremerhavener Tierheims:

„Jedes Jahr wiederholen wir unsere Aussage, dass Tiere nicht als Geschenk unter den Weihnachtsbaum gehören. Dennoch landen aber immer wieder besonders Hunde und Katzen oder Kleintiere dort. Die Anschaffung eines Haustieres bedeutet, jede Menge Verantwortung für viele Jahre zu übernehmen. Deshalb muss die Anschaffung eines tierischen Mitbewohners gut überlegt sein – alle Familienmitglieder müssen einverstanden sein und es muss genügend Zeit für das Tier aufgebracht werden. Gerade in der Hektik der Vorweihnachtszeit bleibt dazu keine Zeit. Und der Trubel der Feiertage ist ohnehin nicht der geeignete Zeitpunkt, ein Tier in aller Ruhe an seine neue Umgebung zu gewöhnen.

Trotzdem muss man zu Weihnachten nicht auf "tierische" Geschenke verzichten: Es gibt viele "unbelebte" Geschenke für Tierfreunde, zum Beispiel gute Ratgeberlektüre zur artgerechten Tierhaltung oder – sofern schon ein Tier im Haushalt lebt – geeignetes Heimtierzubehör. Auch mit einer Patenschaft für eines unserer Tiere oder mit einer Geschenk-Mitgliedschaft beim Tierschutzverein Bremerhaven hat man ein schönes Weihnachtsgeschenk.“

 

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

Tierschutz Bremerhaven e.V. Tierheim
Vieländer Weg 137
27574 Bremerhaven
Telefon: +49 (471) 83257
Telefax: +49 (471) 9812676
http://tierschutz-bremerhaven.de

Ansprechpartner:
Bernd Freemann
E-Mail: freemannbernd@gmail.com
Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel