Fashion & Style

Erster Schweißerstiefel mit Baak go&relax

Sicherheitsschuhhersteller Baak präsentiert den ersten Schweißerstiefel mit go&relax-System – dem patentierten und mehrfach prämierten Fußfunktionskonzept. Das neue Modell „Björn“ ist ein robuster Lederstiefel der Sicherheitsschuhklasse S3. Er schützt vor Hitze, Feuer und Funken.

Wesentliches Merkmal des patentierten Fußfunktionssystems go&relax ist unter anderem, dass alle fünf Zehen im Schuh natürlich abrollen können. Dadurch wird die Belastung optimal verteilt und der gesamte Bewegungsapparat entlastet. Die dadurch entstehenden gesundheitlichen Vorteile für Gelenke und Wirbelsäule sind wissenschaftlich evaluiert, die Sicherheitsschuhe sind knie- und rückenfreundlich. Für go&relax erhielt Baak bereits Auszeichnungen.

Neben diesem Fußfunktionssystem verfügt der Schweißerstiefel Björn in der Laufsohle über eine Balancezone für einen sicheren Gang. Hinzu kommt das höchste Level an Rutschhemmung.

Björn: für extreme Bedingungen

Der Stiefel mit Über- und Hinterkappe ist für Tätigkeiten wie Schweißen, Schleifen oder Trennen insgesamt so konstruiert, dass heiße Flüssigkeiten, wie Metallspritzer am Schaft herunterlaufen. Die Laufsohle ist zudem hitzebeständig bis zu einer Temperatur von 300 Grad. Der Klett-Schnellverschluss sichert bei Bedarf ein schnelles Ausziehen, das selbst mit Handschuhen ganz einfach geht. Die geschlossene Schutzlasche ist gepolstert und mit reflektierenden Applikationen versehen.

Für einen hohen Tragekomfort sorgen der weich gepolsterte Kragen und die orthopädisch anpassbare, anatomisch geformte Einlegesohle. Dazu tragen ebenso der textile Durchtrittschutz und das Futter bei. Es ist ein klimaregulierendes Textilfutter. Im Fersenbereich besteht es aus besonders abriebfester Mikrofaser. Das vollnarbige und feuerfeste Rindleder stammt aus nachhaltiger Produktion.

Björn ist gekennzeichnet nach EN ISO 20349-2:2017 S3 WG SRC HRO HI und in den Größen 38 bis 48 in Weite 11 in schwarz erhältlich.

Über die Baak GmbH & Co. KG

Knie- und rückenfreundliche Sicherheitsschuhe stehen im Fokus des Sicherheitsschuhherstellers BAAK GmbH & Co. KG. Das 1992 gegründete Unternehmen mit Sitz in Straelen am Niederrhein arbeitet stets an innovativen Lösungen im Bereich des Fußschutzes – immer mit dem Ziel, den Tragekomfort zu erhöhen und den Bewegungsapparat zu entlasten. Dabei arbeitet das inzwischen in zweiter Generation geführte Familienunternehmen weltweit mit Spezialisten zusammen. Dazu zählen führende Fachleute aus der Sportschuhindustrie, der Schuhorthopädie und der Biomechanik ebenso wie Experten aus der Lieferindustrie sowie Prüf- und Zertifizierungsinstitute wie das PFI Prüf- und Forschungsinstitut Pirmasens und die TÜV Rheinland LGA Products GmbH. Zudem ist BAAK seit der Firmengründung Mitglied im Deutschen Normenausschuss.

www.baak.de

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

Baak GmbH & Co. KG
Hubertusstraße 3
47638 Straelen
Telefon: +49 (2834) 942410
Telefax: +49 (2834) 9424169
http://www.baak.de

Ansprechpartner:
Tobias Engelken
Journalist und Autor
Telefon: +49 (176) 103053-27
E-Mail: info@tobias-engelken.de
Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel