Energie- / Umwelttechnik

Wertstoffhof Groß-Buchholz wird vorübergehend Grüngutannahmestelle

  • Wertstoffhof Neue-Land-Straße schließt Ende des Jahres
  • Letzter Öffnungstag ist der 30. Dezember
  • Grüngut kann eingeschränkt weiterhin angeliefert werden

Ende des Jahres schließt der Wertstoffhof Groß-Buchholz an der Neue-Land-Straße, letzter Öffnungstag in diesem Jahr ist der 30. Dezember. Der Grund sind mehrjährige Bauarbeiten in der aha-Zentrale. Um den Bürgerinnen und Bürgern der anliegenden Stadtteile trotzdem einen eingeschränkten Service bieten zu können, wird während der Schließung ein Grüngut-Container für die Anlieferung durch Fußgänger und Fahrradfahrer weiterhin zugänglich sein. „Mit der jetzt gefundenen Lösung können wir den Anliegern eine ortsnahe Entsorgung ihrer Grünabfälle anbieten“, sagt aha-Geschäftsführer Thomas Schwarz. „Den Wertstoffhof führen wir während der Bauphase in der aha-Zentrale als Grüngutannahmestelle weiter.“

Die Grüngutannahmestelle wird ab Mittwoch, dem 12. Januar, jeweils mittwochs und freitags von 10.00 bis 14.00 Uhr geöffnet sein. Aufgrund des begrenzten Platzangebots ist allerdings nur eine Anlieferung durch Fußgänger und Fahrradfahrer möglich. Das Grüngut kann in einem Container mit Treppe entsorgt werden, weitere Wertstoffe oder Abfälle werden nicht angenommen. Ein Verkauf von Wertstoffhofprodukten wie Altpapiersäcken oder die Abgabe von Wertstoffsäcken findet nicht statt.

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

aha Zweckverband Abfallwirtschaft Region Hannover K.d.ö.R.
Karl-Wiechert-Allee 60c
30625 Hannover
Telefon: +49 (511) 9911-0
Telefax: +49 (511) 9911-30895
http://www.aha-region.de/

Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel