Fahrzeugbau / Automotive

Nachwuchsfahrer Jonas Greif debütiert mit Sponsor BORG Automotive in der GT3

Nach zwei erfolgreichen Jahren in der Porsche Sprint Challenge Central Europe (GT4) erklimmt Jonas Greif in der kommenden Saison die nächste Stufe seiner Rennsportkarriere: Der 20-Jährige startet für das neu gegründete ID-Racing Team im Porsche Carrera Cup (GT3). BORG Automotive, Europas führender unabhängiger Remanufacturer, ist mit der Ersatzteil-Marke DRI als Sponsor an seiner Seite.

Im vergangenen Jahr war es erklärtes Ziel, jetzt ist es Tatsache: Jonas Greif kann mit dem Training im Porsche 911 GT3 loslegen, denn er startet 2022 in der GT3, in Deutschlands wohl beliebtestem Markenpokal. Nach zwei Saisons in der GT4, in der der Dresdner zwei dritte Plätze in der Einzelwertung einfuhr, geht für ihn ein Kindheitstraum in Erfüllung.

Greif: „Solange ich denken kann, will ich in der GT3 fahren. Jetzt fühle ich mich einfach nur privilegiert und stolz und freue mich auf die Saison. Das ist eine Bestätigung für meine Arbeit in den zurückliegenden Jahren – eine Arbeit, die ohne die Unterstützung der Rennteams und von Sponsoren wie BORG Automotive nicht möglich gewesen wäre.“

Bei aller Begeisterung bleibt Jonas Greif realistisch. Das Ziel sei zunächst, Erfahrung zu sammeln und sich in den Punkterängen zu etablieren. „Ich will mich fahrerisch weiterentwickeln und mich langfristig in der GT3 etablieren. Für die kommende Saison wäre ich mit Platzierungen in den Punkterängen absolut zufrieden – und vielleicht ist ja auch einmal ein Überraschungs-Coup drin“, so der GT3-Debütant.

Lars Hähnlein, bei BORG Automotive Ländermanager für die deutschsprachigen Märkte: „Wir freuen uns sehr, dass Jonas Greif in der GT3 startet, und blicken einer spannenden Saison entgegen. Wir unterstützen ihn gern bei der Verwirklichung seines Traums und wünschen ihm viel Erfolg!“

Der Porsche Carrera Cup Deutschland (GT3) beginnt am 5.5.2022 im belgischen Spa-Francorchamps. Auf dem Rennkalender befinden sich einige der traditionsreichsten Kurse Europas – darunter mit Nürburgring, Lausitzring, Sachsenring und Hockenheimring vier deutsche Traditionsstrecken.

 

Über BORG Automotive A/S

BORG Automotive ist ein dänischer Wiederaufarbeiter von Anlassern, Lichtmaschinen, Lenkgetrieben, Servopumpen, AGR-Ventilen, Klimakompressoren, Bremssätteln und Turboladern für Automobile. Der Remanufacturer arbeitet ausschließlich mit Originalteilen, die er in europäischen Fertigungsanlagen in einem streng nach Qualitätsnorm ISO 9001:2015 und Umweltnorm ISO 14001:2015 zertifizierten Prozess reinigt und instand setzt. Ein europaweites Service- und Liefernetz sorgt dafür, dass seine Produkte unter den Handelsmarken Elstock, DRI, TMI und Lucas schnell in der Werkstatt ankommen.

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

BORG Automotive A/S
Funder Dalgårdsvej 12
DK8600 Silkeborg
Telefon: +45 (86) 8011-77
Telefax: +45 (86) 8027-01
http://www.borgautomotive.com

Ansprechpartner:
Lars Hähnlein
Country Manager D/A/CH
Telefon: +49 (2151) 9644052
E-Mail: lhah@de.borgautomotive.com
Florian Ries
Telefon: +49 (211) 3374504
E-Mail: news@riestextkonzept.de
Für die oben stehende Story ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel