Medien

Ron Pohl neuer President International Operations bei BWH Hotel Group

Ron Pohl ist innerhalb der internationalen BWH Hotel Group zum neuen President of International Operations und President of WorldHotels befördert worden und wird fortan die strategischen Initiativen und die Wachstumsstrategie der globalen Gruppe leiten.

Die BWH Hotel Group hat bekannt gegeben, dass sie Ron Pohl zum President of International Operations und President of WorldHotels befördert hat. Pohl trat 2007 in das Unternehmen ein und war zuvor als Senior Vice President und Chief Operations Officer tätig. In seiner neuen Funktion wird Pohl dafür verantwortlich sein, die weltweite Präsenz der Gruppe zu stärken und deren Aktivitäten auf globaler Ebene weiter voranzutreiben. „Während seiner erfolgreichen Amtszeit bei der BWH Hotel Group hat Ron Pohl viele bedeutende Beiträge geleistet, darunter auch das Wachstum des Unternehmens weltweit“, sagte Larry Cuculic, President und Chief Executive Officer der BWH Hotel Group. „Er war maßgeblich an der Neupositionierung bestehender Angebote und der Einführung neuer Marken beteiligt, um das Portfolio des Unternehmens zu diversifizieren und die heutigen Reisenden und Entwickler anzusprechen. Darüber hinaus hat er neue und innovative, operative Projekte geleitet, die zu Rekordwerten bei der Gästezufriedenheit für das Unternehmen geführt haben. Er ist engagiert und ein absoluter Profi.“
 
Mit der Übernahme von WorldHotels im Jahr 2019 hat die BWH Hotel Group das globale Angebot und die Reichweite der internationalen Hotelkooperation erweitert und mit Marken im gehobenen und luxuriösen Segment in wichtigen Destinationen ergänzt. WorldHotels besteht aus vier Kollektionen, jede mit ihrer eigenen Persönlichkeit und ihrem eigenen Stil, um die Bedürfnisse des modernen Reisenden zu erfüllen. Zu den Kollektionen gehören: WorldHotels™ Luxury, WorldHotels™ Elite, WorldHotels™ Distinctive und WorldHotels™ Crafted. Als Präsident von WorldHotels wird Ron Pohl dafür verantwortlich sein, dass die strategischen Ziele des Unternehmens erreicht werden – dazu gehören etwa Hotelwachstum, Umsatzsteigerungen für die individuellen Hotels und die Stärkung des Markenimages. „Ich fühle mich geehrt, diese neue und erweiterte Rolle übernehmen zu dürfen, die darauf abzielt, unsere Marke weltweit weiter auszubauen und zu stärken“, so Pohl. „Wir haben in den letzten Jahren enorme Fortschritte gemacht, indem wir unser Portfolio diversifiziert haben und nun neue und aufregende Marken anbieten, die die Erwartungen der Entwickler und Gäste übertreffen. Ich freue mich auf die Zusammenarbeit mit unseren Hoteliers, mit globalen Partnern, mit unserer Geschäftsführung und den Mitarbeitern der BWH Hotel Group, um auf unserer Erfolgsbilanz aufzubauen.“
 
Bevor er zu Best Western und der BWH Hotel Group kam, war Ron Pohl 25 Jahre lang bei Boykin Management Company und der Marriott Corporation tätig. Bei Boykin bekleidete er eine Reihe von Führungspositionen und war zuletzt Senior Vice President of Operations. Derzeit ist er Mitglied des Board of Directors der American Hotel & Lodging Association, des Beirats der Grand Canyon University und war zuvor außerdem Mitglied des Board of Directors des Convention & Visitors Bureau of Greater Cleveland. Im Laufe seiner Karriere hat Pohl eine Reihe von Auszeichnungen erhalten. Im Jahr 2017 wurde er bei den Best in Biz Awards in der Kategorie Executive of the Year – Large Companies mit Silber ausgezeichnet. Pohl wurde außerdem von One Planet Awards, dem weltweit führenden Preisverleihungsprogramm, das die besten geschäftlichen und beruflichen Leistungen in allen Branchen rund um den Globus auszeichnet, zum Goldgewinner 2017 in der Kategorie "Executive of the Year" ernannt. Schließlich erhielt Pohl 2016 den renommierten Arthur Landstreet Award des American Hotel & Lodging Educational Institute.

Über die BWH Hotel Group Central Europe GmbH

Die BWH Hotel Group ist eine internationale Hotelgruppe mit Hauptsitz in Phoenix/Arizona und das Markendach für die drei weltweiten Markenfamilien Best Western Hotels & Resorts, WorldHotels Collection und SureStay Hotel Group mit einem globalen Netzwerk von rund 4.700 unabhängigen Hotels in rund 100 Ländern weltweit.* Insgesamt gehören zur Markenfamilie BWH Hotel Group weltweit 18 Hotelmarken, die die Anforderungen und Bedürfnisse von Hotelentwicklern und Gästen in aller Welt erfüllen: Best Western, Best Western Plus, Best Western Premier, Executive Residency by Best Western, Vib, GLo, Aiden, Sadie, BW Premier Collection und BW Signature Collection sowie WorldHotels Luxury, WorldHotels Elite, WorldHotels Distinctive und WorldHotels Crafted. Zudem ergänzen die Marken Sure Hotel, Sure Hotel Plus, Sure Hotel Collection und Sure Hotel Studio das Portfolio der Gruppe.** Diese Marken-Diversität bietet Hotelbetreibern, Entwicklern und Investoren die Möglichkeit, das passende Markenkonzept aus dem Markenangebot von drei eigenständigen Markenfamilien auszuwählen. Gleichzeitig erleichtert das breitgefächerte Portfolio dem Reisenden die Hotelauswahl. Alle Hotels unter dem Dach der BWH Hotel Group weltweit sind unternehmerisch unabhängig und individuell geführt. Die BWH Hotel Group bietet Hoteliers weltweit operative Dienstleistungen sowie Vertriebs- und Marketing-Unterstützung sowie mehrfach ausgezeichnete und preisgekrönte Online- und mobile Buchungsmöglichkeiten und die Kundenbindungsprogramme Best Western Rewards und WorldHotels Rewards.

Die BWH Hotel Group Central Europe GmbH mit Sitz in Eschborn betreut insgesamt rund 230 Hotels in den zehn Ländern Deutschland, Kroatien, Liechtenstein, Luxemburg, Österreich, Slowakei, Slowenien, Schweiz, Tschechien und Ungarn unter dem gemeinsamen Unternehmensdach. Neben dem deutschen Hauptsitz in Eschborn gibt es ein regionales Länderbüro in Wien, Österreich. Als Dienstleistungspartner von Hotels verfolgt die BWH Hotel Group das Ziel, den wirtschaftlichen Erfolg und die Wettbewerbsfähigkeit der Partnerhotels zu steigern. Über den Markenanschluss profitieren die einzelnen Hotels von den umfassenden Marketing- und Verkaufsaktivitäten für alle relevanten Marktsegmente und Zielgruppen. Für alle Marktsegmente werden modernste Vertriebs- und Kommunikationswege bereitgestellt. Alle Hotels sind über elektronische Distributionssysteme in den weltweiten Reservierungssystemen sowie im Internet und Partner optimal präsentiert und buchbar. Außerdem profitieren Hotels von dem stetigen Ausbau der eigenen Vertriebskanäle und der Social Media Aktivitäten, strategischem Revenue Management, eigenen Reservierungszentralen, Qualitätsberatung und einem umfassenden Schulungsangebot. Die Loyalitätsprogramme für Vielreisende, Best Western Rewards und WorldHotels Rewards, mit weltweit mehr als 48 Millionen Mitgliedern, gehören zu den größten Kundenbindungsprogrammen der Reisebranche. Weitere Informationen: www.bwhhotelgroup.de und www.bestwestern.de

* Die Zahlen sind Schätzwerte, die schwanken können und Hotels beinhalten, die sich derzeit in der Entwicklungspipeline befinden.
**Alle Hotels der Marken Best Western, WorldHotels und Sure Hotels sind privat geführt und werden unabhängig betrieben. Außerhalb von Europa werden die Hotels der Marken Sure Hotels mit dem Namen SureStay geführt.

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

BWH Hotel Group Central Europe GmbH
Frankfurter Strasse 10-14
65760 Eschborn
Telefon: +49 (6196) 47240
Telefax: +49 (6196) 472412
http://www.bestwestern.de

Ansprechpartner:
Anke Cimbal
Direktorin Unternehmenskommunikation
Telefon: +49 (6196) 4724-301
Fax: +49 (6196) 4724-129
E-Mail: presse@bestwestern.de
Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel