Gesundheit & Medizin

Wie sieht die Marke der USE aus, wie fühlt und hört sie sich an?

Eine Marke soll herausstellen und unterstreichen, was ein Unternehmen besonders macht und wofür es steht. Sie bildet die Grundlage für die Kommunikation nach innen und außen. Und sie kann eine Art Leitbild sein, an dem sich alle orientieren.

Für die Union Sozialer Einrichtungen (USE) gGmbH wurden in kleineren und größeren Runden sieben Markeneckpunkte herausgearbeitet. Was ist aber eine Marke ohne die Menschen, die sie täglich in ihrem Arbeitsalltag (er-)leben? Um die Markeneckpunkte ins Unternehmen zu den Beschäftigten und Mitarbeitenden zu bringen, tourt nun eine Ausstellung durch die Standorte der USE.

Eine Wanderausstellung illustriert die Marke der USE

Die Illustratorin Dr. Britta Wagner und der Markenexperte Lothar Gröschel besuchten dafür im Sommer letzten Jahres verschiedene Bereiche der USE. Dort haben sie die arbeitenden Menschen gezeichnet. Und sind mit ihnen ins Gespräch gekommen. Entstanden ist dadurch ein vielfältiges, buntes Bild des Miteinander Arbeitens. Und tatsächlich zeigen diese Bilder und Gespräche, dass die vielleicht theoretisch klingenden Markeneckpunkte gelebte Realität in der USE sind. Das freut die Ausstellungsmacher*innen sehr – denn nur eine authentische, echte Marke kann wirken und nach innen und außen strahlen.

Die Ausstellung startete am 30.03. in Teltow. Danach wandert sie durch alle großen USE-Standorte und bleibt dort für zwei bis drei Wochen. So haben alle ausreichend Zeit, sie sich anschauen und Rückmeldungen zu geben.

Vom 7.- 21. September gastiert die Ausstellung auch beim Integrationsfachdienst im neuen Dienstleistungs.Campus in Berlin Kreuzberg – sicher eine gute Gelegenheit für die Kolleginnen und Kollegen aus den anderen Gesellschaften, einen Blick darauf zu werfen.

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

Unionhilfswerk
Schwiebusser Straße 18
10965 Berlin
Telefon: +49 (30) 42265-6
Telefax: +49 (30) 42265-707
http://www.unionhilfswerk.de/

Ansprechpartner:
Unionhilfswerk
Telefon: 030/422 65 813
E-Mail: unternehmenskommunikation@unionhilfswerk.de
Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel

Kommentare deaktiviert für Wie sieht die Marke der USE aus, wie fühlt und hört sie sich an?