Medien

Lübzer segelt mit den Störtebeker Festspielen in eine neue Saison

Der Mythos um den Freibeuter Klaus Störtebeker geht endlich weiter: Inmitten der malerischen Ostseekulisse Rügens verwandelt sich die Naturbühne Ralswiek in eine wilde Szenerie, wenn die Störtebeker Festspiele erneut tausende Zuschauer in ihren Bann ziehen. Unterstützt wird die traditionsreiche Veranstaltung auf einer der größten Freilichtbühnen Europas durch die langjährige Partnerschaft mit der regionalen Biermarke Lübzer.

Am 18. Juni haben die Störtebeker Festspiele nach jahrelanger Pause wieder offiziell gestartet. Fans des berühmten Helden Störtebeker können sich nun bis zum 10. September 2022 auf das Stück „Im Angesicht des Wolfes“ freuen und bei den berüchtigten Abenteuern mitfiebern. Mit über 150 Mitwirkenden, 30 Pferden und Reitern sowie vier Schiffen wird den Zuschauer:innen eine eindrucksvolle Show mit spektakulären Stunts und beeindruckenden Spezialeffekten geboten. Zentrale Bestandteile des diesjährigen Werks sind neben waghalsigen Piratengeschichten und der eindrucksvollen Pferdeshow, das einmalige Programm „Könige der Lüfte“ mit einem spannenden Einblick in die Welt der Falken, Bussarde und Adler.

Für perfekte Auszeitmomente sorgt der langjährige Partner Lübzer mit seinem klassischen, mild-herben Lübzer Pils und feinherben Lübzer 0.0% mit seiner abgestimmten Balance aus Hopfen- und Malznoten mit angenehmer Bittere. ‚‚Gemäß unserer Leitidee „Das Leben ruft“ zelebriert Lübzer gemeinsam mit den Besucher:innen vor der einzigartigen Naturkulisse unbeschwerte Momente, die in Erinnerung bleiben. Familie, Freundschaft und eine gute Zeit erleben – das steht im Vordergrund“, sagt Bastian Pochstein, Geschäftsführer der Mecklenburgischen Brauerei Lübz, und führt fort: „Die Störtebeker Festspiele sind nicht nur ein Spektakel, sie sind die Leuchtturmveranstaltung hier bei uns im wunderschönen Mecklenburg-Vorpommern.“

Lockt der Durst nach kühlen Erfrischungen und kühnen Nervenkitzel, finden Besucher:innen der Störtebeker Festspiele vom Rügener Hafen aus den Lübzer Bus sowie die gemütliche Lübzer Bootsbank direkt vor dem Haupteingang. Hier lädt die Lübzer Bier-Vielfalt zum Entdecken und Genießen ein.

Seit 1993 begeistern die Störtebeker Festspiele in Ralswiek mit den spannenden Abenteuern der Piratenlegende Klaus Störtebeker. Mit einem kalten Lübzer in der Hand erlebt das Publikum auf der Naturbühne Ralswiek einen unvergesslichen Abend. Eintrittskarten für die Störtebeker Festspiele 2022 sind telefonisch unter der Telefonnummer (03838) 31100 und über die Homepage der Festspiele www.stoertebeker.de erhältlich.

Über die Mecklenburgische Brauerei Lübz GmbH

Seit 1877 wird das beliebteste Bier Nordostdeutschlands in Lübz im Herzen Mecklenburg-Vorpommerns aus hochwertigen Rohstoffen gebraut. Gemäß der Devise "Das Leben ruft" lädt Lübzer dazu ein, die schönen Momente abseits des Alltags bewusst zu genießen. Mit dem Ziel, das gemeinschaftliche Leben in Norddeutschland aktiv mitzugestalten, setzt sich die Mecklenburgische Brauerei Lübz für Kultur, Sport und Umweltschutz in der Region ein. Zur Lübzer Markenfamilie zählen neben dem Flaggschiff Lübzer Pils die Sorten Export, Urkraft, Bock und Schwarzbier sowie die alkoholfreien Sorten Lübzer 0.0%, Lübzer 0.0% Naturradler Grapefruit, Lübzer 0.0% Naturradler Zitrone und Lübzer 0.0% Naturradler Rhabarber. Die Mecklenburgische Brauerei Lübz ist ein Unternehmen der Carlsberg Deutschland Gruppe.

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

Mecklenburgische Brauerei Lübz GmbH
Eisenbeissstraße 1
19386 Lübz
Telefon: +49 (38731) 36200
Telefax: +49 (38731) 36295
http://www.luebzer.de

Ansprechpartner:
Pia Toporowicz
PR Management
E-Mail: pt@lottmann-communications.de
Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel