Medien

rlaxx TV expandiert in zwei neue Märkte: Südafrika und Polen

Der kostenlose Kieler AVoD-Dienst (Advertising-Based Video-on-Demand) rlaxx TV hat seine globale Vertriebspräsenz um die Länder Südafrika und Polen erweitert und expandiert damit in zwei vollkommen neue Märkte: Afrika und Osteuropa. Diese schließen sich der bereits bestehenden Verfügbarkeit in Ländern wie Deutschland, Österreich, der Schweiz und Spanien an. rlaxx TV ist damit nun in bereits 26 Ländern weltweit verfügbar.

rlaxx TV kombiniert mit seinen linearen Kanälen und seinem Video-on-Demand Katalog (VoD) das Beste aus beiden Streaming-Optionen: Durch die fortschrittliche Funktion, eine laufende Sendung anzuhalten und vor- oder zurückzuspulen, können Zuschauer*innen die gesamten Inhalte flexibel abrufen. Darüber hinaus können Nutzer, je nach Belieben, auch die Premium-Nischen Inhalte in der rlaxx TV On-Demand-Bibliothek genießen.

Mit seinen maßgeschneiderten und breitgefächerten Inhalten – von Randsportarten bis hin zu internationalen Spielfilmen – bietet rlaxx TV seinen Zuschauern in Südafrika und Polen nun eine Vielzahl an Programmen, die von bekannten Kanälen wie Comedy Dynamics, Thrill One und Gusto TV, bis hin zu regionalen Kanälen reichen. In Südafrika beispielsweise stehen Zuschauer*innen zusätzlich die Kanäle TidPix, Nollywood Capital TV and Afroland TV zur Verfügung, die sich auf lokale afrikanische Inhalte und Produktionen konzentrieren.

“Mit Südafrika und Polen ist rlaxx TV nun auch erstmals in zwei neuen Märkten – Afrika und Osteuropa – verfügbar. Wir sind sehr stolz auf diese Neueinführungen und freuen uns, unser wachsendes und vielfältiges Content-Portfolio mit unseren Zuschauern in diesen neuen Märkten zu teilen,“ sagt Ronny Lutzi, CEO von rlaxx TV.

Die rlaxx TV-App kann ab sofort in der Beta-Version im Web sowie auf iOS, iPad, Android und einer Vielzahl von Smart-TV-Marken und Medien-Streamern wie Samsung, Amazon Fire TV, Android TV, Apple TV, Blaupunkt, Grundig, Hisense, Hitachi, JVC, LG, Medion, Metz, Panasonic, Sharp, Telefunken, Toshiba, Vestel und Xbox genutzt werden.

Über die rlaxx TV GmbH

rlaxx TV ist ein werbefinanzierter und daher kostenloser Streaming-Dienst, der Inhalte in linearen themenbezogenen Kanälen von verschiedenen Content Partnern anbietet. Zusätzlich stehen den Zuschauer*innen verschiedene Funktionen wie Pause, Neustart oder Später-Anschauen zur Verfügung, sowie die Möglichkeit die On Demand Bibliothek abzurufen. Damit kombiniert die App das entspannte, lineare Fernseherlebnis mit der Flexibilität von VOD. rlaxx TV ist wie Fernsehen – nur anders!

rlaxx TV ist derzeit in folgenden 26 Ländern verfügbar: Deutschland, Österreich, Schweiz, Großbritannien, Frankreich, Niederlande, Dänemark, Finnland, Schweden, Norwegen, Belgien, Island, Luxemburg, Italien, Spanien, Portugal, Polen, Türkei, Mexiko, Brasilien, Chile, Venezuela, Kolumbien, Australien, Neuseeland und Südafrika.

Zusätzlich zu Amazon Fire TV, Apple TV, Xbox, iOS, iPadOS, Android, Android TV und als Browserversion, ist rlaxx TV auch auf nahezu allen Smart-TVs der folgenden Hersteller verfügbar: Samsung, Panasonic, LG, Blaupunkt, Hisense, Hitachi, JVC, Medion, Metz, Sharp, Telefunken, Toshiba, Grundig und Vestel. Die rlaxx TV App kann einfach aus dem App Store des Smart TVs heruntergeladen und kostenlos sowie ohne Registrierung gestreamt werden.

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

rlaxx TV GmbH
Wand 55
24103 Kiel
Telefon: +49 (431) 26041050
http://www.rlaxxtv.com

Ansprechpartner:
Alexandra Rohwer
Telefon: +49 (175) 14723-94
E-Mail: pr@rlaxxtv.com
Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel