Medien

Erfahrungen austauschen und sich miteinander vernetzen

Das Osteuropa-Hilfswerk Renovabis lädt auch in diesem Jahr alle Engagierten und Interessierten zu seinem Partnerschaftstreffen am 2. Dezember ein. Das Treffen wird digital als Videokonferenz stattfinden. Im Mittelpunkt stehen soziale Fragen zur Arbeitsmigration aus dem östlichen Europa. Eingeladen sind Osteuropa-Interessierte aus Pfarreien, Verbänden und anderen Initiativen.

Das Renovabis-Partnerschaftsreffen wird in diesem Jahr digital als Videokonferenz am  2. Dezember von 14 Uhr bis 18 Uhr stattfinden. Im Mittelpunkt stehen Fragen zur Arbeitsmigration aus dem östlichen Europa. Dabei sollen die Herausforderungen bei uns in Deutschland hinsichtlich der Gestaltung fairer und menschenwürdiger Arbeitsverhältnisse angesprochen werden. Vor allem sollen die Schwierigkeiten in den Herkunftsländern hinsichtlich der Abwanderung und der damit verbundenen gravierenden demographischen und sozialen Folgen thematisiert werden. Gemeinsam mit Expertinnen und Experten aus den Renovabis-Partnerländern im Osten Europas und aus Deutschland wird das Thema Arbeitsmigration beleuchtet und diskutiert werden.

Kontakt, weitere Informationen  und Anmeldung:
www.renovabis.de/mitmachen/partnerschaftstreffen

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

Renovabis, Osteuropa-Hilfswerk E.V.
Domberg 38/40
85354 Freising
Telefon: +49 (8161) 53090-49
Telefax: +49 (8161) 5309-44
http://www.renovabis.de

Ansprechpartner:
Renovabis
Telefon: +49 (8161) 5309-14
Fax: +49 (8161) 5309-44
E-Mail: presse@renovabis.de
Thomas Schumann
Redakteur Renovabis-Publikationen | Referent Presse- u. Öffentlichkeitsarbeit
Telefon: +49 (8161) 5309-35
Fax: +49 (8161) 5309-44
E-Mail: tho@renovabis.de
Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel