Freizeit & Hobby

Die dritte Woche auf dem Weihnachtsmarkt am Kölner Dom!

Die Besucher des Weihnachtsmarktes am Kölner Dom trotzten in den letzten dreieinhalb Wochen allen Wetterlagen: Egal ob die Sonne schien, es stürmte oder regnete ­­– aus nah und fern kamen die Weihnachtsfreunde auf den Roncalliplatz. Besonders an den Samstagen war der Markt der Herzen gut besucht!

Die Höhepunkte der dritten Woche:

Gleich zweimal standen in dieser Woche die Kids on Stage auf unserer Bühne. Am Freitag, den 9.12. und Sonntag, den 11.12. hat Deutschlands gefragtester Kindershowchor das Christkind gerockt. Die Kids On Stage machen Rock- und Popmusik und singen sonst auf großen Bühnen mit Udo Lindenberg oder Stefanie Heinzmann.

Am Samstag, den 10.12. trat der Bürgerchor des Gürzenich-Orchesters auf unserer Bühne auf und hat alle Besucher zum Mitsingen eingeladen.

Direkt im Anschluss lockte die Domstädter Big Band mit ihrer „Verrockten Weihnacht“ zur Bühne.
Auch in dieser Woche hieß es wieder am Mittwoch und Sonntag „Loss mer singe“ mit Stefan Knittler.

Das erwartet Sie in Woche vier:

In dieser Woche gibt es ein echtes Highlight. Nach zwei Jahren coronabedingter Pause ist es endlich wieder soweit. Am Freitag, den 16.12. um 19.30 Uhr heißt es: „Loss mer singe Spezial – der ganze Weihnachtsmarkt singt“. Acht Chöre des bekannten Chorleiters Michael Kokott, verteilt auf dem ganzen Weihnachtsmarkt, und von der Bühne aus Stefan Knittler, laden alle Standbesitzer und Gäste des Weihnachtsmarktes zum gemeinsamen weihnachtlichen Mitsingen ein. Wir hoffen auf einen wunderbaren Chor des gesamten Weihnachtsmarktes am Kölner Dom.

Am Donnerstag, den 15.12. stehen um 16.30 Uhr die drei „kölschen Kääls“ von Klabes auf der Bühne. Sie präsentieren kölsche Weihnachtsklassiker und neue kölsche Krätzjer.

Am Freitag, den 16.12. um 14.30 Uhr heißt es: „So hast du Weihnachtsmusik noch nicht gehört und auch nicht gesehen!?“ Coole Beats, eine aufregende Performance und ein Mitmachprogramm für die ganze Familie. Statt Gedicht oder Gesang wird hier für den Weihnachtsmann getanzt! Hip Hop und Videoclipdancing in der Christmas Edition mit den mehrfachen Deutschen Meistern rund um den Choreographen und Tänzer Chris Fandrey.

In dieser Woche können Sie folgende Projekte in unseren Aktions- und Sozialständen besuchen:

Stand 8:
12. – 13.12.: „Johanniter-Unfallhilfe“
14. – 15.12. „SBK Sozialbetriebe Köln“

16. – 18.12. „Schreinerei Heimlich“

Stand 33:
12. – 15.12.: „Kindernothilfe e.V.“

16. – 18.12.: „Kunsthandwerk & Design“

Stand 31 (Kölner Partnerstädte):
Stadt Dnipro aus der Ukraine mit Unterstützung vom Blau Gelben Kreuz

Über die KW Kölner Weihnachtsgesellschaft mbH

Die KW Kölner Weihnachtsgesellschaft mbH, gegründet in 2009, betreibt den beliebtesten deutschen Weihnachtsmarkt direkt am Kölner Dom. Über 130 festlich geschmückte Stände für Kunsthandwerk, Geschenke und Gastronomie sowie über 100 kostenfreie, weihnachtliche Bühnenveranstaltungen begeistern jährlich an die fünf Millionen Besucher aus dem In- und Ausland. Der Weihnachtsmarkt am Kölner Dom ist der erste in Deutschland, dessen überwiegendes Angebot an Speisen und Getränken seit 2010 bio-zertifiziert ist.

Webseite: www.koelnerweihnachtsmarkt.com

Facebook: Weihnachtsmarkt am Kölner Dom

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

KW Kölner Weihnachtsgesellschaft mbH
Goethestrasse 2
51379 Leverkusen
Telefon: +49 (2171) 3991922
http://www.koelnerweihnachtsmarkt.com

Ansprechpartner:
Birgit Grothues
Telefon: +49 (2171) 3991922
E-Mail: presse@koelner-weihnachtsgesellschaft.de
Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel