Medizintechnik

Weihnachtsgeschenk: Nölken verschenkt Honig der eigenen Bienen

Alle Jahre wieder fragen sich nicht nur privat die Weihnachtsbegeisterten, welches Geschenk für ihre Liebsten das Richtige wäre, sondern auch Unternehmen stehen vor der Frage, welches Präsent an Kolleginnen und Kollegen verschenkt werden soll.

Die Nölken Hygiene Products GmbH hat sich als Weihnachtsgeschenk für ihre Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter dieses Jahr etwas Besonderes einfallen lassen. Das Unternehmen verschenkte zu Weihnachten, neben Blumensaatgut, Honig aus der Produktion der eigenen Honigbienen.

Zusammen mit der regionalen Imkerei Bummelbiene aus Oberlahr hat die Firma Nölken Mitte dieses Jahres 5 Bienenstöcke am Firmenstandort in Neustadt/Wied installiert und unterstreicht damit die nachhaltige Ausrichtung.

Mitarbeitende profitieren nicht nur vom Honig, sondern haben dazu die Möglichkeit, an Informationsveranstaltungen rund um das Thema Bienen teilzunehmen und dem Imker bei der Arbeit über die Schulter schauen zu können.

Ein Beitrag zum Biodiversitätsschutz

Die aufgestellten Bienenstöcke auf dem Firmengelände sind ein Beitrag zum Biodiversitätsschutz.

„Ohne die Bestäubungsleistung der Bienen wären die ökologischen und ökonomischen Folgen fatal. Daher sind wir stolz, den Bienen einen geeigneten Platz anbieten zu können“, sagt Christoph Lerbs, Nachhaltigkeitsmanager der Nölken Hygiene Products GmbH.

Die Biodiversität, also der Erhalt des Artenreichtums, bezieht sich auf die Vielzahl und Vielfalt aller Lebewesen. Sie ist nicht nur wichtig, damit die Erde ein vielfältiger und lebenswerter Ort bleibt, sondern stellt auch sicher, dass die Ökosysteme funktionsfähig bleiben und wir über die Ressourcen verfügen können, die wir für unseren Lebenserhalt benötigen.

Leider ist die Biodiversität aufgrund von menschengemachten Aktivitäten, wie Landnutzungsveränderungen, Umweltverschmutzung und Klimawandel, in Gefahr. Um die Artenvielfalt und unsere Ökosysteme zu schützen und zu erhalten, ist es wichtig, entsprechende Maßnahmen zu ergreifen.

Die Firma Nölken möchte, auch für andere Unternehmen, als Vorbild vorangehen und in Zukunft mit Folgeprojekten an die diesjährigen Maßnahmen anknüpfen.

Über die Nölken Hygiene Products GmbH

Die Nölken Hygiene Products GmbH wurde 1982 von Ernst Nölken gegründet und wird heute als Familienunternehmen in der zweiten Generation geführt. Das Unternehmen mit dem Stammsitz im rheinland-pfälzischen Windhagen vollzog die Entwicklung vom Handelsunternehmen zum breit aufgestellten Hersteller und gehört heute zu den Marktführenden in den Bereichen kosmetische Pflegemittel und Hygieneprodukte. Mehr als 400 Mitarbeitende entwickeln und produzieren an drei Standorten in Deutschland und Polen Feuchttücher, Stilleinlagen und kosmetische Pflegeprodukte für namhafte Handels- und Industrieunternehmen auf drei Kontinenten.
Im Sinne einer verantwortungsvollen Unternehmensführung arbeitet Nölken nach einem eigens entworfenen Nachhaltigkeitsleitbild, das vor allem auf Zukunftsfähigkeit und Dialog basiert. Das Unternehmen betreibt zwei Produktionsstandorte klimaneutral und veröffentlicht seit 2011 jährlich einen Nachhaltigkeitsbericht nach international anerkannten Standards.
Nölken erfüllt die strengen Produktions- und Hygienevorschriften gemäß den Zertifizierungen nach DIN EN ISO 9001:2015, DIN EN ISO 14001:2015, DIN EN ISO 22716:2007 sowie IFS HPC.

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

Nölken Hygiene Products GmbH
Klarenplatz 2
53578 Windhagen
Telefon: +49 (2645) 9527-0
Telefax: +49 (2645) 9527-33
http://www.noelken.de

Ansprechpartner:
Stephen Schüller
Mitarbeiter PR & Kommunikation
Telefon: +49 (2645) 9527-217
Fax: +49 (2645) 9527-33
E-Mail: sschueller@noelken.de
Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel