Reisen & Urlaub

Bonjour, Burgund! COMO eröffnet erstes Haus in Frankreich

Herausragende Weine, authentische Küche und französische Eleganz – dafür steht Montrachet, eine der bekanntesten Weinregionen im Burgund. Eingebettet in die Winzergemeinde Puligny-Montrachet und umgeben von Grand Cru-Weinbergen eröffnet am 15. April das vierte COMO Haus in Europa: COMO Le Montrachet. Mit dem Neuzugang erweitern die COMO Hotels and Resorts ihre edle Kollektion und setzen erstmals Fuß auf französischen Boden – mit zeitlosem COMO Design, kulinarischen Highlights und dem ersten ganzheitlichen COMO Shambhala Retreat in Frankreich. Weitere Informationen unter www.comohotels.com.

Im neuen COMO Le Montrachet dreht sich alles um französische Lebensart, Design und natürlich Genuss. Bereits die Lage lässt Reisende in die französische Lebensart eintauchen, denn COMO Le Montrachet liegt eingebettet in 17 Grand Cru Weinberge nur wenige Schritte vom gleichnamigen Weinberg „Le Montrachet“. „Was COMO als globale Lifestyle-Marke auszeichnet, ist die Kunst, einzigartige Orte in den schönsten Regionen zu schaffen, an die es sich lohnt, zurückzukommen – so auch bei COMO Le Montrachet", so Olivier Jolivet, CEO der COMO Hotels and Resorts.

Das neue Boutique-Hotel befindet sich in einem herrschaftlichen Anwesen mit drei denkmalgeschützten Gebäuden aus dem Jahr 1842 im Herzen des Weinbauerdorfs Puligny-Montrachet mit nur 200 Einwohnern. Auch zieht sich das unverkennbar zeitlose Design von COMO wie ein roter Faden durch das Konzept. Wie bereits im COMO Castello del Nero in der Toskana sind die 30 Zimmer und Suiten von der renommierten Mailänder Designerin Paola Navone gestaltet worden, die dafür bekannt ist, historische Bauten und zeitgenössisches Design in zurückhaltend eleganter Weise zu verbinden. Im COMO Le Montrachet wurde das französische „esprit du lieu“ mit den Farben der französischen Weinlandschaften aufgegriffen, mit eleganten Akzenten modern interpretiert und mit eigens für das Hotel entworfenen Möbeln zu einem Gesamtwerk von Paola Navone ergänzt.

Kulinarikfans dürfen sich freuen, denn bereits am 6. April 2023 eröffnet auch das Restaurant Le Montrachet wieder. Chefkoch Romain Versino verwöhnt Gäste kulinarisch mit Produkten von lokalen Landwirten und einer saisonalen Speisekarte – und natürlich immer begleitet von erstklassigen Weinen der Region. Neben dem renommierten Weingut Montrachet liegen vier Grand Cru und siebzehn Premier Cru Lagen sowie die Dörfer Chassagne-Montrachet, Meursault, Volnay und Pommard Volnay und Pommard in unmittelbarer Nähe des Hotels – ein echtes Paradies für Weinkenner. Der hoteleigene Sommelier André Berthier nimmt Weinliebhaber bei Weinverkostungen, Ausflügen zu lokalen Weingütern und Workshops mit Winzern mit in die Welt der edlen Burgund-Tropfen.

Das Burgund hat seinen Besuchern aber noch viel mehr zu bieten als nur guten Wein und ist ganzjährig eine Reise wert – von Kochkursen und Weinproben über Fahrradtouren bis hin zu malerischen Wanderungen und Heißluftballonfahrten über die Weinberge. Besonders im Sommer und Herbst, wenn Jazz Festivals in Beaune stattfinden, die Zeit der Traubenernte „vendanges“ beginnt und die Weinreben in leuchtenden Farben die Landschaft schmücken, ist das COMO Le Montrachet der perfekte Ort für Ruhe und Erholung. Ob mit dem Privatjet nach Dijon, mit dem Flieger nach Lyon, durch die sanften Weinberge mit dem eigenen Auto oder mit dem TGV – das neue Luxushaus ist über alle Wege gut zu erreichen.

Über COMO Hotels and Resorts

Die luxuriösen COMO Hotels and Resorts nehmen Gäste mit auf eine Reise, bei der die Zeit stillzustehen scheint. 1991 legte die singapurische Geschäftsfrau Christina Ong den Grundstein der COMO Hotels and Resorts: Mit der Eröffnung des COMO The Halkin verwirklichte sie ihre Vision eines boutiquen Designhotels in London. Heute umfasst die Hotelkollektion 15 Häuser, von denen keines dem anderen gleicht, die COMO Philosophie wird aber in allen Häusern gelebt: luxuriöses, zeitloses Design, außergewöhnliche Erfahrungen, ganzheitliche Wellnessangebote, fein auf die jeweilige Landesküche abgestimmte Food-Konzepte und herzlicher Service, der dazu einlädt, zurückzukehren. Alle COMO Hotels sind Oasen für jene, die zur Ruhe kommen und sich auf das Wesentliche besinnen möchten – sei es in einer pulsierenden Metropole wie London, Bangkok oder Perth oder mitten in der Natur auf Bali, den Turks- und Caicosinseln oder in der Toskana. Weitere Informationen unter www.comohotels.com.

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

COMO Hotels and Resorts
6B Orange Grove Road
SGP258332 Singapore
Telefon: +65 (6304) 1488
Telefax: +65 (6304) 1485
http://www.como.bz

Ansprechpartner:
Rena Haliassos
Pressekontakt
E-Mail: rena@segara.de
Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel