Sport

Tischtennis Bundesliga

Genau vier Wochen nach dem packenden Champions League-Halbfinalrückspiel zwischen Borussia Düsseldorf und dem TTC Neu-Ulm treffen sich beide Mannschaften an diesem Sonntag (19. März) erneut im ARAG CenterCourt. Diesmal stehen sich die Teams am 20. Spieltag der Tischtennis Bundesliga (TTBL) gegenüber. Der erste Aufschlag wird um 16:30 Uhr gespielt.

Für die Bayern geht es als Mannschaft praktisch um nichts mehr, denn das Team hat seinen Rückzug aus der Liga zum Saisonende angekündigt. Die Spieler selbst werden allerdings versuchen, sich von ihrer besten Seite zu präsentieren, um sich neuen Arbeitgebern zu empfehlen. Und auch wenn wir am Sonntag „lediglich“ das TTBL-Team des TTC in Düsseldorf erwarten – ein Einsatz von Dimitrij Ovtcharov wäre jedoch theoretisch möglich -, ist die Halle bereits jetzt restlos ausverkauft. Nicht der einzige Grund für die Borussen, die Begegnung ernst zu nehmen. „Natürlich sind wir nun in der Vorbereitung auf die Champions League-Finals am 31. März und 3. April“, verrät Cheftrainer Danny Heister. „Aber wir wollen möglichst frühzeitig Tabellenplatz eins sichern. Am Sonntag haben wir dafür die erste Chance.“

Eine perfekte Vorbereitung sieht jedoch anders aus, denn Anton Källberg spielt mindestens noch heute und Dang Qiu auf jeden Fall noch morgen beim WTT Smash in Singapur. „Im Moment ist nur Kay Stumper in Düsseldorf. Wir warten nun ab, wie das Turnier in Singapur für Anton und Dang verläuft“, so Heister. Da Timo Boll am Sonntag nicht zum Einsatz kommen wird, stellt sich die Mannschaft laut Manager Andreas Preuß fast von selbst auf. „Die junge Truppe aus Neu-Ulm ist sehr talentiert und keinesfalls zu unterschätzen. Wir müssen alles geben, um zu gewinnen und den ersten Platz zu sichern.“ Bis zum Ende der Hauptrunde stehen noch drei Ligaspiele auf dem Programm. Nach dem Heimspiel gegen Neu-Ulm muss die Borussia noch in Grünwettersbach (6. April) und in Fulda (30. April) ran.

Das Spiel werden auch die Teilnehmer der Finalrunde des Tischtennis-Pausenkönigs verfolgen, die am Sonntagmittag im Deutschen Tischtennis-Zentrum ausgetragen wird. Die Siegerehrung findet dann vor großem Publikum unmittelbar vor Spielbeginn statt (vgl. unsere Pressemitteilung von gestern).

Da es für die Begegnung keine Karten mehr gibt, kommt unserem Livestream eine besondere Bedeutung zu. Wir übertragen die Partie in bester Mehrkamera-Qualität und mit Kommentatoren wie gewohnt live und kostenlos auf der Streamingplattform Twitch. Hier geht es direkt zum Livestream: https://www.twitch.tv/spontent_two.

Das Spiel im Überblick:

Tischtennis Bundesliga, 20. Spieltag
Borussia Düsseldorf – TTC Neu-Ulm
Sonntag, 19. März 2023, 16:30 Uhr
ARAG CenterCourt, Borussia-Düsseldorf-Straße 1, 40629 Düsseldorf

Aufstellung Düsseldorf
Dang Qiu (GER/26/12:2)
Anton Källberg (SWE/25/15:3)
Kay Stumper (GER/20/9:5)
Trainer: Danny Heister

Aufstellung Neu-Ulm
Dimitrij Ovtcharov (GER/34/2:0)
Vladimir Sidorenko (RUS/20/14:10)
Maksim Grebnev (RUS/21/6:10)
Lev Katsman (RUS/21/3:16)
Trainer: Dimitrij Mazunov

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

Borussia Düsseldorf e.V.
Borussia-Düsseldorf-Straße 1
40629 Düsseldorf
Telefon: +49 (211) 99179-0
Telefax: +49 (211) 99179-19
http://www.borussia-duesseldorf.de

Ansprechpartner:
Alexander Schilling
Pressesprecher
Telefon: +49 (211) 99179-14
Fax: +49 (211) 99179-19
E-Mail: schilling@borussia-duesseldorf.com
Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel