Sicherheit

Akamai erneuert Managed Security Services und startet neues Premiumangebot

Akamai Technologies, Inc. (NASDAQ: AKAM), das Cloud-Unternehmen, das das digitale Leben unterstützt und schützt, stellt ein aktualisiertes Managed Security Service-Programm sowie ein Premium-Serviceangebot vor. Neue Funktionen helfen Kunden künftig dabei, ihre Unternehmen rund um die Uhr vor Angriffen zu schützen – durch proaktive Überwachung und schnelle Reaktion im Falle eines Cyberangriffs. Anwender profitieren von mehr direkter Unterstützung durch Sicherheitsexperten von Akamai sowie von reduzierten Preisen. Darüber hinaus ist eine Premium-Version des Angebots verfügbar für Kunden, die personalisierten Support und priorisierte Eskalationspfade wünschen.

„Unternehmen auf der ganzen Welt haben Schwierigkeiten, sich gegen ausgeklügelte Cyberangreifer zu verteidigen, die Chaos stiften und die Geschäftskontinuität stören wollen. Unsere Kunden wünschen sich ein höheres Serviceniveau – das ermöglichen wir mit unseren Managed Security Service- und Premiumangeboten“, so Roger Barranco, Vice President of Support Services bei Akamai. „Wir gestalten die Zusammenarbeit mit unseren Kunden im engen Kontakt mit hochqualifizierten, proaktiven Cybersicherheitsexperten.“

Eine wachsende Angriffsfläche für Credential Stuffing und Distributed Denial of Service-Angriffe (DDoS) stellt Unternehmen vor Herausforderungen, die ihre Services stören und lahmlegen können. Laut dem 2022 veröffentlichten SOTI-Bericht von Akamai (State of the Internet: „Der Feind vor den Toren“) ist der Finanzdienstleistungssektor einer der am häufigsten betroffenen Bereiche. Die Branche verzeichnete einen 257-prozentigen Anstieg von Webanwendungs- und API-Angriffen, einen 81-prozentigen Anstieg von Bot-Aktivitäten, die zu Credential Stuffing führen können, und einen 22-prozentigen Anstieg von DDoS-Zielen im Vergleich zum Vorjahr. 

Aktualisierung der Managed Security Services von Akamai

Mit den Managed Security Services von Akamai profitieren Kunden von neuen Vorteilen, darunter: 

  • Intensivere Betreuung durch Experten von Akamai: Technische Beratungstermine mit Engagement Managern und Support Delivery Managern sind inbegriffen, ohne dass zusätzliche Kosten anfallen.
  • Gleicher Preis. Höherer Mehrwert: Der grundlegende Paketpreis für den Managed Security Service von Akamai bleibt unverändert. Einige Tarife wurden gesenkt, darunter die Preise für jede zusätzliche mit App & API Protector mit Advanced Security Management (AAP/ASM) verwaltete Richtlinie, für jeden mit Bot Manager Premier (BMP) verwalteten Endpunkt und für jede verwaltete Page-Integrity-Konfiguration (PI).
  • Mehr Unterstützung: Support bei der Konfiguration außerhalb der Geschäftszeiten, Plätze für die Akamai University und vierteljährliche Geschäftsprüfungen für Kunden sind enthalten.

Weitere Informationen zu Akamai Managed Security Services finden Sie auf der Produktseite

Security Operations Control Center (SOCC) mit Premiumservice

Der Premiumservice von Akamai ist so konzipiert, dass er ein kundenspezifisches Supporterlebnis und einen priorisierten Eskalationspfad bietet. Dieser Service beinhaltet: 

  • Dedizierte Ressourcen: Kunden erhalten rund um die Uhr Unterstützung durch SOCC-Experten mit kundenspezifischem Wissen, um bessere Ergebnisse und eine reibungslose Abstimmung zu erzielen.
  • Verbesserte Kommunikation: Proaktive Kommunikation durch SOCC-Experten
  • Kontinuierlicher Austausch: Regelmäßige Überprüfungen durch SOCC-Experten von Akamai, um die Zusammenarbeit zu fördern und Informationen zu teilen
  • Umfassendes Monitoring: Kunden erhalten Zugriff auf eine erweiterte Standortüberwachung und eine kundenspezifische Security Incident and Event Management-Ansicht (SIEM) im SOCC-Dashboard
  • Schnellere Eskalationen: Kunden erhalten sofortige Unterstützung und können schneller zum SOCC-Management eskalieren.

Der SOCC-Premiumservice von Akamai steht Kunden ab dem 6. April 2023 zur Verfügung. 

Über die Akamai Technologies GmbH

Akamai unterstützt und schützt das digitale Leben. Führende Unternehmen weltweit setzen bei der Erstellung, Bereitstellung und beim Schutz ihrer digitalen Erlebnisse auf Akamai. So unterstützen wir täglich Milliarden von Menschen in ihrem Alltag, bei der Arbeit und in ihrer Freizeit. Mithilfe der am meisten verteilten Computing-Plattform – von der Cloud bis zur Edge – ermöglichen wir es unseren Kunden, Anwendungen zu entwickeln und auszuführen. So bleiben die Erlebnisse nahe beim Nutzer und Bedrohungen werden ferngehalten. Möchten Sie mehr über die Sicherheits-, Computing- und Bereitstellungslösungen von Akamai erfahren? Dann besuchen Sie uns unter akamai.com/de und akamai.com/de/blog oder folgen Sie Akamai Technologies auf Twitter und LinkedIn.

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

Akamai Technologies GmbH
Parkring 29
85748 Garching
Telefon: +49 (89) 94006-0
Telefax: +49 (89) 94006-006
http://www.akamai.com

Ansprechpartner:
FleishmanHillard
E-Mail: akamai-pr@fleishman.com
Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel