Energie- / Umwelttechnik

Der Biber zieht ein

Die Umbauarbeiten am Bibergehege des Neunkircher Zoos sind fertiggestellt und der neue Bewohner lässt nicht lange auf sich warten. Heute durfte der Biber zum ersten Mal sein neues Außengehege betreten und die Gelegenheit nahm er direkt wahr. Ruhig und gelassen erkundete er die neue Umgebung und schwamm seine ersten Bahnen durch den Biberteich.

Den Biberteich findet man direkt neben den Islandpferden des Zoos. Dort steht dem Biber neben dem Teich auch ein Innengehege, der Biberbau, zur Verfügung. Aktuell ist dieser Bereich für die Besucherinnen und Besucher noch gesperrt, damit der Biber sich in Ruhe einleben kann. Später können die Gäste des Zoos dank einer Glasscheibe auch direkt einen Blick in den sogenannten Kessel werfen.

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

Neunkircher Zoologischer Garten gGmbH
Zoostr. 25
66538 Neunkirchen (Saar)
Telefon: +49 (6821) 21853
Telefax: +49 (6821) 913625
http://www.neunkircherzoo.de

Ansprechpartner:
Marieke Groß
Marketing, PR & Fundraising
Telefon: +49 (175) 5742164
E-Mail: gross@neunkircherzoo.de
Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel