Reisen & Urlaub

SWISS und Kreativagentur thjnk gehen gemeinsame Wege

SWISS und die renommierte Zürcher Kreativagentur thjnk werden ab 2024 eng zusammenarbeiten. thjnk setzte sich in einem umfangreichen Auswahlverfahren gegen zahlreiche Mitbewerbende durch. Damit beendet SWISS die langjährige Zusammenarbeit mit Publicis per Ende 2023.

Swiss International Air Lines (SWISS) wird ab 2024 mit der Schweizer Kreativagentur thjnk zusammenarbeiten. thjnk hat sich im Rahmen eines umfangreichen Auswahlverfahrens gegen zahlreiche Mitbewerbende durchgesetzt und wird per Januar 2024 die neue Lead-Agentur von SWISS. Gleichzeitig beendet SWISS die langjährige Zusammenarbeit mit der Agentur Publicis per Ende 2023.

Stefan Vasic, Head of Marketing von SWISS: «Das Angebot von thjnk hat uns in jeder Hinsicht restlos überzeugt und ich freue mich, mit dieser renommierten Agentur neue Wege im Bereich Marketingkommunikation zu gehen. An dieser Stelle möchte ich mich beim gesamten Beschaffungsteam und insbesondere bei Cornelia Späth, Head of Marketing Communications Campaign von SWISS, ganz herzlich für den grossen Einsatz beim Auswahlprozess der neuen Kreativagentur bedanken. Gleichzeitig möchte ich die hervorragende und fruchtbare Zusammenarbeit mit Publicis hervorheben. Sie waren uns in den vergangenen Jahren stets ein zuverlässiger Partner, dafür gebührt ihnen unsere Wertschätzung und unser Dank.»

Andrea Bison, Co-CEO thjnk Zürich: «Wir sind äusserst stolz, dass wir SWISS mit unserem ganzheitlichen Konzept überzeugen konnten. Die internationale Strahlkraft der Marke und die professionelle und zugängliche Art von Stefan Vasic und seinem Team im Prozess haben uns tief beeindruckt. SWISS ist für mich eine Herzensangelegenheit.»

thjnk Zürich wurde am 1. Juni 2016 von der Beraterin Andrea Bison und dem Kreativen Alexander Jaggy gegründet. Heute komplettieren der Stratege Gordon Nemitz und der Kreative Pablo Schencke die Geschäftsleitung. Nach knapp 7 Jahren beschäftigt die Agentur heute über 30 Mitarbeiter:innen und betreut 15 Kunden, darunter Bio Suisse, Denner, Edelweiss, Helsana, Migros, Ochsner Sport und Sunrise.

Zusätzlich entwickelt die Agentur mit thjnk 24/7 Konzepte und Plattformen für datengetriebene, individualisierte Kommunikation in Verbindung mit Automatisierung und Distribution.

Über die Swiss International Air Lines AG

Swiss International Air Lines (SWISS) ist die grösste Fluggesellschaft der Schweiz. Sie bindet die Schweiz mit Direktverbindungen ab den Landesflughäfen Zürich und Genf an Europa und die Welt an. Dafür setzt die Premiumfluggesellschaft eine der modernsten Flotten Europas ein. Ihre Fracht-Division Swiss WorldCargo bietet ein umfassendes Airport-to-Airport-Dienstleistungsangebot für hochwertige, zeitkritische und betreuungsintensive Fracht an. Als Fluggesellschaft der Schweiz steht SWISS für deren traditionelle Werte und verpflichtet sich zu höchster Produkt- und Servicequalität. Sie hat sich zudem ambitionierte CO2-Ziele gesetzt und plant, bis 2030 ihre Netto-CO2-Emissionen gegenüber 2019 um 50 Prozent zu reduzieren und bis 2050 eine CO2-neutrale Bilanz zu erreichen. Einer ihrer Schwerpunkte ist die Förderung der Nutzung nachhaltiger Treibstoffe. SWISS ist Teil der Lufthansa Group und Mitglied der Star Alliance, dem weltweit grössten Netzwerk von Fluggesellschaften.

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

Swiss International Air Lines AG

CH4002 Basel
Telefon: +41 (61) 582-0000
Telefax: +41 (61) 582-3333
http://www.swiss.com/

Ansprechpartner:
Alexander Jaggy
thjnk Zürich AG
Telefon: +41 (44) 206-5002
E-Mail: alexander.jaggy@thjnk.ch
SWISS Corporate Communications
Telefon: +41 (848) 773 773
Fax: +41 (44) 564-2127
E-Mail: media@swiss.com
Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel