Familie & Kind

Samaritan’s Purse sendet Katastrophenhelfer nach Israel

Die christliche Hilfsorganisation Samaritan’s Purse hat ein Team von Katastrophenhelfern nach Israel entsandt, um die Hilfsaktivitäten örtlicher Kirchengemeinden zu unterstützen. Man arbeite mit dutzenden von Kirchen zusammen, um sie in ihrem Dienst für die Opfer zu begleiten.
„Wir sind bereit, unser mobiles Notfallkrankenhaus, medizinische Ausrüstung und Teams von Ärzten und Krankenschwestern zu entsenden, wenn die israelische Regierung diese Hilfe benötigt“, kündigte Franklin Graham, internationaler Präsident von Samaritan’s Purse an. Er rief zum Gebet für die Lage im Nahen Osten auf. „Was sich dort abgespielt hat, ist das pure Böse“, sagte er im Hinblick auf die Terrorattacken auf Israel.

Hilfe an verschiedenen Krisenherden
Parallel engagiert sich Samaritan’s Purse auch in weiteren aktuellen Krisenherden: Über eine Partnerorganisation erhalten Opfer der verheerenden Erdbeben in Afghanistan Nothilfe. Am Donnerstag (12.) brachte die DC8 von Samaritan’s Purse eine weitere Hilfslieferung nach Armenien, wo nach der Zuspitzung des Konflikts um Bergkarabach über 100.000 Menschen aus ihrer Heimat fliehen mussten. Auch die umfangreiche Hilfe in der Ukraine sowie angrenzenden Ländern für Kriegsflüchtlinge werde unvermindert fortgesetzt. Mehr Informationen und Unterstützungsmöglichkeiten gibt es unter die-samariter.org/nothilfe

Hinweis:
 Spenden für die humanitäre Hilfe sind möglich auf das Konto von Samaritan’s Purse, IBAN:DE12 3706 0193 5544 3322 11, Verwendungszweck: 470000. Zudem sucht Samaritan’s Purse für die weltweiten humanitären Hilfseinsätze im Rahmen seines DART-Programms (Disaster Assistance Response Teams) weitere Katastrophenhelfer: www.die-samariter.org/dart.

Über Samaritan’s Purse e.V. – Die barmherzigen Samariter

Samaritan’s Purse e. V. – Die barmherzigen Samariter mit Sitz in Berlin reagiert auf die körperlichen und spirituellen Bedürfnisse von Menschen in Krisensituationen. Der Verein im deutschsprachigen Raum wird von Sylke Busenbender und Gary Lundstrom geleitet, internationaler Präsident ist Franklin Graham. Die Hilfsorganisation mit Hauptsitz in Boone (US-Bundesstaat North Carolina) engagiert sich in mehr als 100 Ländern, um den Opfern von Krieg, Krankheit, Katastrophen, Armut, Hungersnot und Verfolgung zu helfen. Die Organisation trägt das Spendensiegel des Deutschen Zentralinstituts für soziale Fragen (DZI) und ist u. a. Mitglied der Initiative Transparente Zivilgesellschaft und im Bündnis Gemeinsam gegen Menschenhandel.

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

Samaritan’s Purse e.V. – Die barmherzigen Samariter
Trachenbergring 93
12249 Berlin
Telefon: +49 (30) 76883300
Telefax: +49 (30) 76883333
http://www.die-samariter.org/

Ansprechpartner:
Pressestelle
Telefon: +49 (30) 76883-434
E-Mail: presse@geschenke-der-hoffnung.org
Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel