Logistik

Honeywell-Technologie ermöglicht Dachser die Optimierung der Lagerabläufe

Honeywell (Nasdaq: HON) gab heute bekannt, dass Dachser seine Technologie einsetzt, um sicherzustellen, dass die Waren pünktlich und in gutem Zustand geliefert werden. Durch die Ausstattung der Lagermitarbeiter mit mobilen Honeywell-Computern hat Dachser seine Arbeitsabläufe in den Bereichen Schulung und Kommissionierung digital umgestaltet, wodurch die arbeitsintensiven Prozesse effizienter werden und die tägliche Arbeit der Mitarbeiter vereinfacht wird.

Die Mitarbeiter von Dachser testeten mehrere Technologien und entschieden sich schließlich für den mobilen Computer CK65 von Honeywell, weil er Reservekapazitäten für grafische Anwendungen bietet und über einen fortschrittlichen Scanner verfügt, der das Scannen von Produkten aus einer Entfernung von 10 Zentimetern bis zu 10 Metern ermöglicht und es den Mitarbeitern erlaubt, bequem vom Gabelstapler aus zu scannen, ohne absteigen zu müssen. Dies trägt dazu bei, dass die Dachser-Mitarbeiter bei jedem fahrzeugmontierten Scanvorgang Zeit sparen.

"Wir suchen ständig nach Möglichkeiten, die Arbeit unserer Mitarbeiter zu erleichtern, und digitale Tools können uns dabei helfen. Seit der Einführung von Honeywell-Geräten in unseren Einrichtungen haben unsere Mitarbeiter die Vorteile aus erster Hand erfahren, wie z. B. die höhere Scanleistung und die All-in-One-Geräteeigenschaften. Mit Honeywell als innovativem und zuverlässigem Partner sind wir gespannt, wie wir die Arbeitsabläufe noch weiter verbessern können", sagt Florian Ehrenfeld, Teamleader WMS Development bei Dachser.

Dachser setzt den mobilen Computer CK65 von Honeywell ein, ein robustes All-in-One-Gerät, das es den Mitarbeitern ermöglicht, effizienter zu scannen und visuell zu erkennen, wohin sie als nächstes im Lager gehen müssen. Die Technologie ist für robuste Umgebungen wie ein Lagerhaus konzipiert und kann Stürze aus einer Höhe von bis zu 3 Metern überstehen, was seine Lebensdauer erhöht und die Gesamtbetriebskosten von Dachser senkt.

Vor der Implementierung der Honeywell-Technologie setzte Dachser für seine Kommissioniervorgänge an 163 Standorten mit mehr als 2,7 Millionen Palettenplätzen verschiedene Hardware- und Softwarelösungen ein, die alle sorgfältig gewartet werden mussten. Zudem mussten neue Mitarbeiter intensiv geschult werden, um alle Lösungen zu beherrschen, was zu langen Einarbeitungszeiten führte.

Um die Abläufe im Warehouse besser zu steuern und die Zeit der Mitarbeiter optimal zu nutzen, entwickelten die Dachser-IT-Spezialisten eine eigene Anwendung, die Mobile Work App. Sie unterstützt die Mitarbeiter bei der Kommissionierung, indem sie ihnen beispielsweise Produktfotos anzeigt. So können die Mitarbeiter ähnliche Produkte unterscheiden und die Fehlerquote bei der Kommissionierung, insbesondere bei neuen Mitarbeitern, senken. Damit Dachser die Möglichkeiten seiner App voll ausschöpfen konnte, benötigte das Unternehmen ein Gerät, das schnell konfiguriert und von den Mitarbeitern schnell eingesetzt werden konnte.

"Bei der Optimierung von Kommissionierabläufen in Lagern ist es daher wichtig, eine Lösung zu finden, die den Mitarbeitern Flexibilität bietet und gleichzeitig die Produktivität steigert", sagt David Barker, President von Honeywell Productivity Solutions and Services. "Unsere Lösung ermöglicht es den Mitarbeitern von Dachser, die produktive Betriebszeit zu maximieren und die versteckten Kosten von Ineffizienzen zu senken, um die Lieferketten so agil wie möglich zu gestalten."

 

Über die Honeywell Deutschland Holding GmbH

Honeywell Productivity Solutions and Services entwickelt und vertreibt ein innovatives Angebot an Lösungen, Software und Dienstleistungen, die dazu beitragen, dass Arbeitnehmer und Arbeitsplätze sicherer und produktiver sowie Lieferketten und Anlagen effizienter, genauer und zuverlässiger werden. Weitere Informationen finden Sie unter sps.honeywell.com.

Honeywell ist ein diversifiziertes Unternehmen, das in Technologie und Fertigungsverfahren zu den führenden der Welt gehört und einen Jahresumsatz von 34 Milliarden US-Dollar erzielt. Das weltweite Angebot von Honeywell umfasst Produkte und Dienstleistungen für die Luftfahrt, Automatisierungstechniken für Gebäude, Privathäuser und Industrie, Automobilprodukte, Turbolader, Spezialchemikalien, Fasern sowie elektronische und High-Tech-Materialien. Der Hauptsitz des Unternehmens ist in Morris Township, New Jersey (USA), dessen Aktie unter dem Kürzel HON an der New Yorker Börse gehandelt wird, außerdem an der Londoner und Chicagoer Börse sowie an der Pacific Stock Exchange. Das Papier gehört zu den 30 Werten, die den Dow Jones Industrial Average bilden und ist außerdem im Standard & Poor 500 Index gelistet. Weitere Informationen über das Unternehmen finden Sie im Internet unter www.honeywell.com.

Diese Mitteilung enthält zukunftsbezogene Angaben im Sinne von Absatz 21E des US-Börsengesetzes (Securities Exchange Act) von 1934. Dazu gehören Angaben über künftige Geschäftstätigkeiten, finanzielle Ergebnisse und Marktbedingungen. Solche zukunftsbezogenen Angaben sind mit den Risiken und Unsicherheiten behaftet, die Geschäftsprognosen naturgemäß innewohnen. Sie werden näher in den Berichten beschrieben, die Honeywell gemäß den Bestimmungen des Securities Exchange Act einreicht.

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

Honeywell Deutschland Holding GmbH
Strahlenbergerstrasse 110-112
63067 Offenbach
Telefon: +49 (69) 8064-0
Telefax: +49 (69) 8186-20
http://www.honeywell.de

Ansprechpartner:
Natalia Gette
Für die oben stehende Story ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel