Gesundheit & Medizin

„Macherkaffee“: IKK classic präsentiert besonderen Wachmacher speziell für Handwerkerinnen und Handwerker

Die IKK classic ist mit mehr als drei Millionen Versicherten und rund 400.000 Firmenkunden die größte handwerkliche Krankenversicherung Deutschlands – dass sie nun Kaffee aus den stärksten Kaffeebohnen der Welt anbietet, erscheint nur auf den ersten Blick überraschend: „Wir wissen, dass viele Handwerkerinnen und Handwerker sehr früh wach sein müssen. Gerade in Zeiten von Energiewandel und Fachkräftemangel legen viele Beschäftigte sprichwörtlich eine Schippe drauf und liefern tagtäglich starke körperliche und geistige Höchstleistungen“, sagt Frank Hippler, Vorstandsvorsitzender der IKK classic. „Der MacherKaffee ist eine besondere Wertschätzung für diese Leistungen und ein Mittel für mehr Konzentration. Denn Müdigkeit kann zu Unachtsamkeiten führen und vor allem für Menschen, die mit schwerem Gerät oder in einer gefährlichen Umgebung arbeiten, im schlimmsten Fall zu einer Gefahr für die Gesundheit werden.“  

Kaffee ist nicht nur ein anerkannter Wachmacher, sondern in maßvollen Mengen auch gesundheitsfördernd und sogar lebensverlängernd. Erst jüngst hatte Bundesgesundheitsminister Karl Lauterbach (SPD) auf eine aktuelle Studie der Harvard T.H. Chan School of Public Health verwiesen. Demnach kann regelmäßiger Kaffee-Konsum Krankheiten wie Herzinfarkten, Schlaganfällen, Parkinson, Diabetes, Depressionen oder Tinnitus vorbeugen und sich somit positiv auf die Lebenserwartung auswirken.

Der MacherKaffee besteht zu 100% aus der guatemaltekischen Robusta-Bohne: Ihr Koffeingehalt liegt mit etwas zwei bis vier Prozent etwa doppelt so hoch wie bei Arabica-Kaffee und kann so einen Extra-Schub Konzentration und Fokus liefern. Der MacherKaffee wurde mit einer kleinen Rösterei entwickelt und produziert, die höchsten Wert auf nachhaltige und faire Bedingungen legt.

Der MacherKaffee der IKK classic kann ab sofort in der 250g-Packung exklusiv von Handwerkerinnen, Handwerkern und Handwerksbetrieben online unter macherkaffee.com bestellt werden – hier finden Besucherinnen und Besucher ein Video und weitere Hintergründe zum MacherKaffee und zur gesundheitsfördernden Wirkung von Kaffee im Allgemeinen.

Über IKK classic

Die IKK classic ist mit mehr als drei Millionen Versicherten das führende Unternehmen der handwerklichen Krankenversicherung und eine der großen Krankenkassen in Deutschland. Die Kasse hat rund 8.000 Beschäftigte an 160 Standorten im Bundesgebiet. Ihr Haushaltsvolumen beträgt über 12 Milliarden Euro.

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

IKK classic
Tannenstraße 4b
01099 Dresden
Telefon: +49 (351) 4292-30
Telefax: +49 (351) 4292200-99
http://www.ikk-classic.de

Ansprechpartner:
Juliane Mentz
Pressesprecherin
Telefon: +49 (351) 4292-281415
E-Mail: presse@ikk-classic.de
Viktoria Durnberger
stv. Pressesprecherin
Telefon: +49 (821) 3158430-013
E-Mail: presse@ikk-classic.de
Für die oben stehende Story ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel