Medizintechnik

PTA Pharma-Technischer Apparatebau: Weltweit führender Anbieter pharmazeutischer Waschanlagen für medizinische Stopfen verzeichnet stark steigende Nachfrage

Die PTA Pharma-Technischer Apparatebau GmbH ist seit gut 35 Jahren global führende Anbieter pharmazeutischer Reinigungsanlagen für medizinische Stopfen. Das in Mauern bei Freising ansässige Unternehmen genießt aufgrund seiner Expertise und exzellenten Verarbeitungsqualität „Made in Germany“ international höchste Anerkennung. Seit Jahrzehnten sind PTA-Anlagen bei namhaften internationalen Pharmaunternehmen äußerst erfolgreich im Einsatz. Mit bereits in Pandemiezeiten stark gestiegener Nachfrage, verzeichnet das Unternehmen nun nochmals steigende Anfragen aus der internationalen pharmazeutischen Industrie, vorwiegend Europa und USA; aber auch aus China.

PTA-Waschanlagen zeichnen sich durch erstklassige Ausführung und Qualität „Made in Germany“ aus genauso wie durch international führende Technologie. Sie sind in unterschiedlichen Ausführungen verfügbar – standardmäßig mit 180 kg Füllmenge oder größer mit mit bis zu 300 kg – und werden an zwei Standorten produziert: in Neufahrn bei Freising für die Fertigung der WST-Anlagen und in Mauern für die DS-40-Reinigungsanlagen mit ihren 20 kg Füllmenge für kleinere Produktionskapazitäten. Zudem gibt es noch den PTA Uni-Washer im Produktprogramm. Ebenfalls für mittlere Produktionskapazitäten werden hier die zu waschenden Artikel mittels Boxen automatisch be- und entladen. Sämtliche Anlagen entsprechen höchsten Standards zur Reinigung und Silikonisierung von Gummistopfen.

Daneben fertigt PTA Anlagen für den Bereich Oberflächentechnik, insbesondere ausfallsichere, hochbelastbare Bürstenanlagen vorrangig für die Automobilindustrie, den Flugzeugbau sowie weiteren produzierenden Industrien zur Reinigung plattenartiger Teile.

„Es ehrt uns, als wichtiger Partner der pharmazeutischen Industrie maßgeblich zur Sicherheit und Qualität medizinischer Produkte beizutragen. Wir geben auch weiterhin nur unser Bestes, um höchste Professionalität und Effizienz bei jedem unserer Produktionsschritte zu garantieren“, so Marcel Dilg, Geschäftsführer von PTA.

PTA Pharma-Technischer Apparatebau steht als Familienunternehmen für höchste Qualität, Kundenzufriedenheit und Professionalität. Seine Reinigungsanlagen tragen in hohem Maß zur Prozesssicherheit der pharmazeutischen Industrie bei.

Über die PTA Pharma Technischer Apparatebau GmbH & Co. KG

Über 35 Jahre Erfahrung und gelebte Eigenschaften wie Präzision, Zuverlässigkeit und Kundennähe machen PTA Pharma-Technischer Apparatebau GmbH & Co. KG (www.pta-technology.com) zu einem der international führenden Anbieter für Reinraumtechnik. Namhafte Institute und Pharmaunternehmen aus den verschiedensten Anwendungsbereichen im In- und Ausland vertrauen erfolgreich den Produkten von PTA. Das Produktprogramm von PTA verbindet Funktionalität, Effizienz und Präzision mit ausgezeichneten Schutzeigenschaften. Zu den Produkten zählen u.a. reine Wiegekabinen, Sicherheitswerkbänke, Laminar-Flow-Anlagen, pharmazeutische Reinigungsanlagen sowie Reinigungskabinen. Alle PTA Anlagen entsprechen den Anforderungen der pharmazeutischen Industrie und somit allen aktuellen relevanten Normen wie GMP und FDA Standards. Das Unternehmen wird von Rüdiger Dilg und Marcel Dilg geleitet.

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

PTA Pharma Technischer Apparatebau GmbH & Co. KG
Nandlstädter Str. 9f
85419 Mauern
Telefon: +49 (8764) 94997-0
Telefax: +49 (8764) 719
http://pta-technology.com/

Ansprechpartner:
Marcel Dilg
PTA Pharma-Technischer Apparatebau GmbH & Co. KG
Telefon: +49 (8764) 920-960
E-Mail: info@pta-technology.com
Birgit Aigner
Aigner Marketing GmbH
Telefon: +49 (89) 54344-065
E-Mail: info@aigner-marketing.de
Für die oben stehende Story ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel