Sport

Abacus und DGV verlängern ihre Partnerschaft um weitere vier Jahre

Kontinuität ist ein Baustein auf dem Weg zum Erfolg, den der schwedische Golfbekleidungshersteller Abacus und der Deutsche Golf Verband (DGV) seit bereits zehn Jahren gemeinsam beschreiten. Nun wurde die vertrauensvolle Partnerschaft um vier weitere Jahre verlängert, parallel zum olympischen Zyklus von 2024 bis 2027. Der DGV wird mit Hilfe von Abacus weiterhin alle seine Top-Golfer ausstatten und kann vorhandene interne Prozesse dank der Verlängerung festigen.

Die schwedische Bekleidungsmarke ist im Golfsport weltweit bekannt und hat mehrere erfolgreiche nationale und internationale Profis unter Vertrag. 2023 war Abacus offizieller Partner des Ryder Cups. Als exklusiver Ausstatter des Golf Teams Germany wird Abacus bei allen Wettkämpfen präsent sein, an denen deutsche Top-Golfer egal ob Profis oder Amateure teilnehmen, wie die Olympischen Spiele 2024 in Paris, Welt- und Europameisterschaften oder Teamwettkämpfe. Neben der so garantierten hohen Sichtbarkeit, die zur weiteren Steigerung der Bekanntheit und des Images der Marke führen wird, nutzt Abacus die digitalen Kanäle des deutschen Golfsports, um mehr Absatz in der Zielgruppe der deutschen Golfspieler zu generieren.

Abacus ist bereits seit 2012 offizieller Ausstatter des DGV. Die Verlängerung der Partnerschaft ist für den Deutschen Golf Verband die logische Schlussfolgerung einer kontinuierlich guten Zusammenarbeit. „Abacus war in den vergangenen zehn Jahren Teil einer besonderen Erfolgsgeschichte, die wir gemeinsam mit unserer Vision Gold und dem Golf Team Germany schreiben durften. Zahlreiche Amateure und Profis, die in den vergangenen Jahren für große Erfolge gesorgt haben, tragen seit Beginn ihrer Golfkarriere die Funktionskleidung von Abacus und zeigen darin sportliche Höchstleistungen. Damit unsere Spieler und Spielerinnen sich bestmöglich auf die Olympischen Spiele 2024 in Paris vorbereiten können, benötigen wir neben optimalen Trainingsmöglichkeiten auch Beständigkeit im Bereich hochqualitativer und funktionaler Ausstattung. Das ist uns mit der Verlängerung der Partnerschaft gelungen und macht uns sehr glücklich“, so Marcus Neumann, Vorstand Sport des DGV.

Im Sport findet man eine derart langfristige Zusammenarbeit mit einem Sportbekleidungshersteller immer seltener. Gerade deshalb hebt Robert Bruck, Geschäftsführer der Deutschen Golf Sport GmbH (DGS), die als exklusiver Vermarkter des DGV die Kooperation betreut, die Besonderheit dieser Partnerschaft hervor: „Dass wir schon mehr als zehn Jahre so gewinnbringend zusammenarbeiten, stimmt uns sehr zufrieden und belohnt für die Investition beider Seiten in Qualität, Ideen und Maßnahmen. Es zeigt sich wieder einmal: Kontinuität und Vertrauen ist wichtig, wenn man Ziele hat. Wir möchten 2024 bei den Spielen in Paris Erfolge feiern und da hilft uns ein Partner, der unseren Spitzensportlern hochwertige, golfspezifische und dazu noch stilvolle Kleidung zur Verfügung stellt.“

Die Vision von Abacus ist in Deutschland zu schaffen, was in den skandinavischen Märkten schon gelungen ist: zur führenden Golfbekleidungsmarke aufzusteigen. Dabei setzt das Unternehmen auf die Partnerschaft mit dem DGV und dem Golf Team Germany. „Wir möchten, dass alle Golfer mit unserer Kleidung den perfekten Moment erleben. Es soll möglich sein, sich bei jedem Wetter auf das eigene Spiel zu konzentrieren. Das gilt für die besten Amateurgolfer, die Professionals genauso wie für alle anderen Golfer. Wir sind stolz darauf, Teil der Erfolge der deutschen Golfer zu sein und freuen uns darauf, viele weitere gemeinsam zu feiern. Die Olympischen Spiele in Paris 2024 werden eines von vielen spannenden Ereignissen sein. Die deutschen Teams werden großartige Botschafter für den Golfsport, Deutschland und unsere Sportbekleidung sein!“, so Abacus-Geschäftsführer Sven-Olof Karlsson.

Über die Deutsche Golf Sport GmbH (DGS)

Die Deutsche Golf Sport GmbH mit Sitz in Wiesbaden ist der zentrale Vermarkter im deutschen Golfsport und hundertprozentige Wirtschaftstochter des Deutschen Golf Verbandes (DGV). Die DGS hält die exklusiven Vermarktungsrechte am Deutschen Golf Verband mit seinen 682.000 Golfern und an der Deutschen Golf Liga presented by All4Golf. Das Golfportfolio der DGS umfasst zudem die Organisation und Vermarktung der Big Green Egg German Challenge powered by VcG, dem seit 2021 stattfindenden Profigolfturnier im Rahmen der Challenge Tour in Deutschland. Weiterhin ist die DGS auf die Durchführung und Umsetzung von Golfturnieren für Wirtschaftsunternehmen spezialisiert und berät Unternehmen konzeptionell bei ihren Engagements und Aktivierungen im Golfsport. Weitere Information erhalten Sie unter: www.deutschegolfsport.de

Über Abacus Sportswear

Abacus wurde 1991 von Sven-Olof Karlsson und Ingrid Lindgren-Wachtmeister gegründet. Seit Ende der 1990er Jahre fokussiert sich Abacus auf intelligente Funktionskleidung, in der schwedische Qualität und funktionelles Design kombiniert werden. Jedes Bekleidungsstück ist so konzipiert, dass es auf und neben dem Golfplatz funktioniert. Mit Abacus soll jeder Golfspieler den perfekten Golfmoment erleben und sich voll und ganz auf sein Spiel konzentrieren können.

https://abacussportswear.com/

Über Deutscher Golf Verband e. V.

Der Deutsche Golf Verband e. V. (DGV), gegründet am 26. Mai 1907, ist der Dachverband für alle Golfclubs und Golfanlagenbetreiber in Deutschland. Mit circa 682.000 Golfspielern und 838 Mitgliedern und 729 Golfanlagen gehört der DGV zu den zehn größten Verbänden des deutschen Sports. Präsident des DGV ist Claus M. Kobold.https://serviceportal.dgv-intranet.de

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

Deutscher Golf Verband e. V.
Kreuzberger Ring 64
65189 Wiesbaden
Telefon: +49 (611) 990200
Telefax: +49 (611) 99020-170
http://www.golf.de/serviceportal

Ansprechpartner:
Oliver Tzschaschel
Leiter Kommunikation
Telefon: +49 (611) 99020183
E-Mail: tzschaschel@dgv.golf.de
Thorben Bär
Deutsche Golf Sport GmbH (DGS)
Telefon: +49 (611) 99020-0
E-Mail: baer@dgs.golf.de
Ulrike Vormwald
Abacus Sportswear AB
E-Mail: rike@sisters-in-law.de
Für die oben stehende Story ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel