Familie & Kind

Last Minute Geschenke: 5 trendige Weihnachtskarten mit Schmunzelpotential

Schon ist wieder fast ein Jahr um und Weihnachten steht vor der Tür. Dabei geht es an Weihnachten nicht nur um Geschenke, sondern auch um Dankbarkeit, Besinnlichkeit und Liebe, auch wenn Freunde und Familie meilenweit weg wohnen. Die Postkartenapp MyPostcard inspiriert mit fünf Weihnachtskarten, die nicht nur der Großmutter ein Lächeln ins Gesicht zaubern, sondern auch Verwandten ein Lied vorsingen. Diese innovativen Kreationen überbrücken Distanz auf liebevolle Weise bis zum nächsten Wiedersehen.

1. „Wer will guten Kuchen backen, der muss haben sieben Sachen“

Für alle Foodies, die ihrer Familie unauffällig die Anleitung für ihren Lieblingskuchen unterschmuggeln oder die Mama mit einem neuen Rezept überraschen wollen, sind diese Weihnachtskarten genau das Richtige. Einfach unter “Designs suchen” das Wort “Rezepte” eingeben und Vorlagen mit köstlichen Rezeptanleitungen finden oder das eigene Rezept auf die Textseite schreiben. So kann sich jeder am Brainstorming für das Weihnachtsessen einbringen!

2. Schluss mit unkreativen Gutscheinen

Diejenigen, die einen Urlaub, einen Restaurantbesuch, eine Massage oder einfach gemeinsame Zeit verschenken wollen, können dies in Form einer Gutschein-Postkarte machen. Auch wenn die Freundin/ der Freund, Mama, Papa oder Geschwister am Ende der Welt wohnen, kommt das einzigartige, mit persönlichen Fotos und individuellen Botschaften versehene Geschenk dank des weltweiten Versands innerhalb von ein paar Tagen bei den Liebsten an und sorgt für eine nette Überraschung.

3. Karte mit Fotodesign im Rahmen

Warum immer nur einfache Karten versenden, wenn Kinder und Enkelkinder gleich ein gerahmtes Familienbild verschenken können, das die Großeltern nach dem Heiligabend in ihrem Wohnzimmer bewundern können. Diese Art von Weihnachtsgruß gibt der Botschaft nicht nur einen festen, sondern auch einen physischen Rahmen.

4. Einfach mal „Danke“ sagen

Weihnachten ist die Zeit, um Liebe und Dankbarkeit zu zeigen. Besonders wenn andere Pläne die Weihnachtsplanung kreuzen und der Familienbesuch an Weihnachten leider ausbleibt, ist es eine schöne Geste seinen Liebsten zu zeigen, dass an sie gedacht wird. Die Karten mit unterschiedlichen Dankesnachrichten helfen, Gefühle zu teilen, wo Worte manchmal fehlten. Einfach unter der Kategorie “Dankeskarten & Sprüche” oder per Suchbegriff “Danke” ein schönes Design auswählen, Text und Adresse hinzufügen und ab geht die Post.

5. „All I want for Christmas” in Eigeninterpretation

Schon mal eine Karte mit einer persönlichen Audioaufnahme erhalten? Mit der Audiokarte können besondere Mitteilungen, weihnachtliche Jingles oder gemeinsame Lieblingslieder zusammen mit einer festlichen Botschaft aufgenommen, in der App hochgeladen und per Post versendet werden. Sobald der Empfänger die Karte öffnet, wird die Sprachnachricht oder Gesang abgespielt und sorgt für erstaunte, gerührte oder auch lächelnde Gesichter. Eine sehr schöne Möglichkeit, um beispielsweise Großeltern etwas Einzigartiges und Immaterielles zu geben, woran sie sich immer wieder erfreuen können.

Innerhalb Deutschlands werden Bestellungen, die bis zum 21. Dezember bei der Deutschen Post ankommen, noch vor Weihnachten zugestellt. Wer seine Geschenke international versenden möchte, der sollte den 18. Dezember für England, Australien und Frankreich als Frist beachten, den 15. Dezember für die USA und den 11. Dezember für den Rest der Welt.

Über die MyPostcard.com GmbH

MyPostcard ist Deutschlands erfolgreichste Postkarten-App und ermöglicht es, per Smartphone von überall, eigene Fotos als echte gedruckte Postkarten zu versenden. Mit über 70.000 Designs verfügt das Unternehmen außerdem über das weltweit größte Postkartenangebot und bietet neben Post- und Grußkarten auch Audio- und Videokarten an. MyPostcard kümmert sich mit Hilfe eines internationalen Druckerei-Netzwerkes um den Druck, die Frankierung und den weltweiten Versand der personalisierten Postkarten. Das Unternehmen mit Sitz in Berlin und New York wurde 2014 vom Designer und Serial-Entrepreneur Oliver Kray (CEO) gegründet und ist inzwischen mit sechs Millionen Downloads erfolgreich in der E-Commerce-Branche tätig. 35 Mitarbeiter:Innen arbeiten heute im Unternehmen. MyPostcard unterstützt weltweit verschiedene soziale Projekte wie u.a. Amnesty International, All-Out.org, Terre des Femmes sowie in der Vergangenheit die Aktion #FreeDeniz in Kooperation mit N24 / Axel Springer.

MyPostcard verfügt über eine namhafte Liste an Partnern, zu denen u.a. die Deutsche Post, Haribo, adidas, Google und TUI zählen. Im Ranking der Financial Times zählt MyPostcard zu den Top 1000 Fastest Growing Companies in Europa. Im Bereich E-Commerce belegt das Unternehmen europaweit Platz 19. Im dritten Jahr in Folge erhielt MyPostcard außerdem den Deloitte Technology Fast 50 Award 2021 und belegt im Ranking Platz 37. Zudem wurde das Unternehmen mit dem goldenen Stevie Award in der Kategorie Unternehmen des Jahres und mit dem begehrten Licencing International Award ausgezeichnet. Bei den 8. jährlichen 2021 International Best in Business Awards gewann MyPostcard in der Kategorie “Heightening Awareness and Publicity Campaign of the Year / COVID-19-related Information” Gold Globee® für die Kampagne “Eine Million Postkarten #fürmichfüruns”. Die MyPostcard App steht kostenfrei im Appstore (4,7 Sterne), Playstore (4,1 Sterne) und und Huawei App Store (5,0 Sterne) zur Verfügung . Die App ist aktuell weltweit in acht Sprachen verfügbar.

Weitere Informationen finden sich unter http://www.mypostcard.com/.

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

MyPostcard.com GmbH
Hohenzollerndamm 3
10717 Berlin
Telefon: +49 (30) 403645425
http://www.mypostcard.com

Ansprechpartner:
Marisa David
MyPostcard.com GmbH
Telefon: +49 (170) 3425691
E-Mail: marisa.david@mypostcard.com
Sarah Mikoleizik
Wilde & Partner Communications GmbH
Telefon: +49 (89) 179190-50
E-Mail: mypostcard@wilde.de
Für die oben stehende Story ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel