Reisen & Urlaub

Magische Winter-Auszeit im Rosen-Chalet

Rosen müssen nicht immer rot sein. In Wagrain im südlichen Salzburger Land sind sie aus Holz. Und blühen auch im Winter.

Der Winter kann kommen. Eingefunden in einem der drei Holz-Chalets am Lehenriedl, lehnt man sich einfach zurück und sieht ihm dabei zu, wie er die Bergwelt in herrliches Weiß taucht. Da kann es draußen noch so stürmen und schneien – im liebevoll gestalteten Inneren wird’s dadurch erst so richtig gemütlich. Das Knistern des Kaminfeuers in der Luft und das Licht gedimmt, mit einem guten Buch auf dem Sofa oder zum Brettspiel versammelt um den großen Esstisch. Die chaleteigene Sauna angeheizt – weil das an kalten Wintertagen bekanntlich noch herzerwärmender wirkt. Und es gibt ausnahmsweise mal nichts, wo man hinmuss. Man darf einfach nur sein. Mit sich selbst, dem Partner oder der ganzen Familie. Inmitten des Salzburger Winterwunderlandes.

Tun, was einem beliebt

Heute lacht wieder die Sonne. Der Blick aus dem Fenster landet in den magisch-weißen Weiten, die das Chalet umgeben. So ungestört wacht man gerne auf! Während man sich über den bunt gefüllten Genuss-Frühstückskorb hermacht, den Familie Vorderegger schon früh morgens und völlig unbemerkt auf den Tisch gezaubert hat, werden Pläne für den Tag geschmiedet. Die einen können es kaum erwarten, per Shuttleservice des Hauses zum nahegelegenen Skigebiet in Ski amadé aufzubrechen – zurück zum Chalet gelangt man ganz bequem per eigener kleiner „Zufahrt“. „Andere kommen zu uns, um sich voll und ganz der Stille und Magie unserer Natur hinzugeben“, weiß Heike Vorderegger. Das gelingt zum Beispiel, indem man sich die Winterstiefel überstreift und vom Chalet weg in die weite Welt hinaus stapft. Oder direkt an der Haustür der eigenen Rose in die ungestörte Langlaufrunde einsteigt. Das Krönchen wird der lang ersehnten Auszeit bei der Shiatsu-Massage im Haupthaus aufgesetzt.

Nichts müssen, außer genießen

Langsam wird’s dunkel und aus der Küche ertönt ein wohliges Brodeln: Auf Vorbestellung hat Familie Vorderegger ein Fondue Chinoise kredenzt und direkt auf dem Tisch drapiert. Als Lehenriedl-Gast hat man jederzeit die Möglichkeit, bei den örtlichen Gastronomie-Betrieben zu bestellen und sich vom Hausherrn persönlich damit beliefern zu lassen. Aber manchmal, da darf es eben etwas Besonderes sein… Und so versammelt sich nun das ganze Chalet um den dampfenden Topf – ein perfekter Abschluss für einen perfekten Wintertag!

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

Lehenriedl – Chalets & Appartements
Lehenriedl 15
A5602 Wagrain
Telefon: +43 (6413) 8462
http://www.lehenriedl.at

Ansprechpartner:
Nicole Rathgeb-Höll
Pressekontakt
Telefon: +43 (664) 14205-55
E-Mail: office@comma.info
Für die oben stehende Story ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel