Freizeit & Hobby

Eine Rose vom Valentin gibt es nur am Liebespunkt

Es ist ein liebgewonnenes Ritual, dass der Namensgeber am Valentinstag an den Liebespunkt an der Heilbronner Götzenturmbrücke kommt, um dort Passanten oder Pärchen, die extra an den Ort der Liebesschlösser pilgern mit Rosen und Sekt zu beglücken. Gemeinsam mit dem Heilbronner Käthchen und Maskottchen Herr Bronn, dem putzigen Biber aus der benachbarten Stadtgalerie, wird er am 14. Februar zwischen 14 und 16 Uhr alle Liebenden mit kleinen Geschenken begrüßen.

Initiatoren des Heilbronner Liebespunktes sind Hans und Ingrid Hey, die beiden sind bereits 64 Jahre glücklich verheiratet. Liebevoll wird das Heilbronner Vorzeigeehepaar sich an diesem Tag um die Liebenden kümmern. Und wer weiß? Vielleicht darf man auch den einen oder anderen Tipp für eine dauerhaft glückliche Beziehung erhoffen. Darüber hinaus erhalten alle Paare, die am 14. Februar zwischen 14 und 16 Uhr ihr Liebesschloss aufhängen einen spritzigen Gruß in einer speziell gestalteten Flasche. Zur Erinnerung kann man sich auch mit „Valentin“ fotografieren lassen.

„Heilbronn hat durch den Platz am Neckar und das romantische Ambiente mit dem Götzenturm anerkannt einen der schönsten Liebespunkte in Deutschland“, findet Hans Hey und möchte das gerne allen zeigen und mit der Botschaft der Liebe alle ansprechen. Menschen, die schon lange glücklich verliebt sind genauso wie die junge Liebe. Dass die Liebe insgesamt einzigartig und wertvoll ist und die Menschen auf wunderbare Weise verbindet, wird Hans Hey nicht müde zu betonen. Um auch die Älteren an die Götzenturmbrücke zu locken gibt es für Paare, die 50 Jahre und länger verheiratet sind und im Aktionszeitraum an die Götzenturmbrücke kommen ebenfalls einen Piccolo-Sekt. 

Eine Auswahl besonderer Liebesschlösser, die am Valentinstag an die Brückengeländer der Götzenturmbrücke geknipst werden können gibt es unter anderem im Schauraum zum Heilbronner Liebespunkt, der 2022 im Friseursalon „Denis der Friseur“ in der Herbststraße installiert wurde.

Auch wenn der 14. Februar als Valentinstag für Verliebte gilt, so hört doch jeder Mensch aus seinem engen Umfeld auch gern, wie toll er oder sie ist oder wie lieb man sie oder ihn hat. So wird das Maskottchen der Stadtgalerie, Hr. Bronn, für Jung und Alt, ob verliebt oder nicht, eine süße Überraschung auf Lager haben. „Wir wollen den Valentinstag zum Anlass nehmen, unseren Besuchern zu zeigen, wie toll wir sie finden!“, freut sich Marielena Maltzan, Center-Managerin der Stadtgalerie Heilbronn.

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

Heilbronn Marketing GmbH
Kirchbrunnenstraße 3
74072 Heilbronn
Telefon: +49 (7131) 562265
Telefax: +49 (7131) 563758
http://www.heilbronn-marketing.de

Ansprechpartner:
Nina Backes
Geschäftsbereich Marketing & Kommunikation
Telefon: +49 (7131) 5611-87
Fax: +49 (7131) 5637-58
E-Mail: backes@heilbronn-marketing.de
Für die oben stehende Story ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel