Reisen & Urlaub

Neues Urlaubsmagazin für Mecklenburg-Vorpommern erschienen

Unter dem Titel „Urlaubstipps, Geschichten und Lieblingsorte zwischen Ostsee und Seenplatte“ informiert der Tourismusverband Mecklenburg-Vorpommern ab sofort in seinem kostenfreien Jahresheft auf insgesamt 92 Seiten über Urlaubsmöglichkeiten im Nordosten für das Jahr 2024. Darin präsentieren sich 35 Partner des Landestourismusverbandes, darunter alle sieben Reiserregionen sowie die größeren Städte.

Vorgestellt werden unter anderem ein Ausflugstipp zum Stand-up-Paddling in der Mecklenburgischen Seenplatte, der Besuch des im letzten Jahr wiedereröffneten Heimatmuseums in Göhren auf der Insel Rügen sowie eine Radtour auf der „Route der Norddeutschen Romantik“, die zwischen Greifswald und Wolgast kulturelle Höhepunkte wie die Klosterruine Eldena und den Wolgaster Marktplatz verbindet und im Zuge der Feierlichkeiten um den 250. Geburtstag von Caspar David Friedrich in diesem Jahr bis zum Kap Arkona verlängert wird.

Wanderenthusiasten können sich im Magazin für den Naturparkweg begeistern lassen und zwar durch einen Routenvorschlag auf dem insgesamt mehr als 900 Kilometer messenden Fernwanderweg. Los geht die ausgewählte 200-Kilometer-Tour am Schlossgarten Neustrelitz; führt dann weiter über den Helpter Berg, mit 179 Metern der höchste Gipfel in Mecklenburg-Vorpommern, und endet auf der Koserower Seebrücke auf der Insel Usedom.

Kulinarische Tipps für die Mecklenburgische Ostseeküste, Details zu den Modernisierungen des Meeresmuseums und Stralsund Museums im Katharinenkloster in der Hansestadt Stralsund sowie die Vorstellung eines inklusiven Segelvereins, der barrierefreien und aktiven Urlaub in der Mecklenburgischen Seenplatte möglich macht, sind nur einige der Themen, auf die sich Leserinnen und Leser freuen können. Informationen zu nachhaltigen und familienfreundlichen Übernachtungsmöglichkeiten sowie ein Gewinnspiel für einen fünftägigen Urlaub im Travel Charme Strandhotel Bansin auf der Insel Usedom und alles Wissenswerte zum Caspar-David-Friedrich-Jubiläum runden das Jahresheft ab.

Das kostenfreie Urlaubsmagazin kann unter auf-nach-mv.de/prospekte heruntergeladen werden. Die gedruckte Version kann unter der Rufnummer 0381 4030550 sowie über die Internetseite auf-nach-mv.de/prospekte bestellt werden. Darüber hinaus findet sich unter auf-nach-mv.de/magazin zusätzliches Videomaterial zu den Reportagen im Magazin. Auskopplungen aus dem Urlaubsmagazin werden in einer Auflage von jeweils 150.000 Stück Ende Januar für die Frühlings- und Sommerthemen sowie im August für die Herbst- und Winterthemen in Tageszeitungen wie der Westdeutschen Allgemeinen Zeitung und der Rheinischen Post beigelegt.
Weitere Informationen: auf-nach-mv.de/prospekteauf-nach-mv.de/magazin

Zum Herunterladen:
Das Urlaubsmagazin 2024

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

Tourismusverband Mecklenburg-Vorpommern e.V.
Konrad-Zuse-Straße 2
18057 Rostock
Telefon: +49 (381) 4030-550
Telefax: +49 (381) 4030-555
http://www.auf-nach-mv.de

Ansprechpartner:
Katrin Hackbarth
Presse- und Öffentlichkeitsarbeit
Telefon: +49 (381) 4030-613
Fax: +49 (381) 4030555
E-Mail: presse@auf-nach-mv.de
Für die oben stehende Story ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel