Fahrzeugbau / Automotive

Chinas Rohstoffpolitik erhöht den Druck: TRADIUM-Marktreport Q2/2025

TRADIUM und das Nachrichtenportal Rohstoff.net bieten mit dem neuen Marktreport fundierte Einblicke in die Rohstoffmärkte der Seltenen Erden, Technologiemetalle und Edelmetalle. Die Analyse fasst die wichtigsten Entwicklungen der vergangenen drei Monate zusammen – von den wachsenden Spannungen zwischen den USA und China und deren Einfluss auf die Versorgung mit Seltenen Erden bis hin zu den neuen Rekordständen beim „sicheren Hafen“ Gold. Neben einer kompakten Zusammenfassung enthält das Dokument auch einen vorsichtigen Ausblick auf die kommenden Monate.

Gerade in spezialisierten Rohstoffmärkten sind belastbare Informationen besonders gefragt, nicht zuletzt, weil viele Daten nicht frei zugänglich und oft komplex zu bewerten sind. Unser Marktreport liefert hier Orientierung: fundiert, verständlich und praxisnah.

Das bietet der aktuelle Rohstoff-Report:

  • Preistrends und Markttreiber bei Seltenen Erden, Technologie- und Edelmetallen
  • Auswirkungen geopolitischer Ereignisse auf Lieferketten und Verfügbarkeiten
  • Einschätzungen erfahrener Rohstoffexperten aus dem TRADIUM-Team
  • Mediales Stimmungsbild mit TRADIUM und Rohstoff.net als gefragten Ansprechpartnern

Den Report jetzt kostenfrei als PDF-Dokument downloaden: https://tradium.de/wp-content/uploads/2025/07/TRADIUM-Marktreport-Q2-2025.pdf

Für regelmäßige Markt-Updates empfiehlt sich der Newsletter von TRADIUM oder ein Besuch auf Rohstoff.net.

Ergänzung zum Informationsangebot von TRADIUM
Weitere Meldungen und Hintergründe rund um Kritische Rohstoffe finden Interessierte auf der Website von TRADIUM: etwa im Unternehmensblog, der regelmäßig Entwicklungen an den Rohstoffmärkten einordnet. Wer Fachinformationen lieber hört als liest, dem sei außerdem der Podcast Handfest. Der Rohstoff-Talk empfohlen: Dort werden Rohstofftrends und Marktentwicklungen in offenen Gesprächen debattiert.

Über die TRADIUM GmbH

Als inhabergeführtes Unternehmen ist die TRADIUM GmbH in Frankfurt am Main seit 1999 erfolgreich für Kunden aus Industrie und Handel tätig. Wir beliefern eine Bandbreite innovativer Industriezweige, die Technologiemetalle, Seltene Erden und Edelmetalle einsetzen. Dazu gehören unter anderem die Elektronikindustrie, die Automobilindustrie, die Glas- und Keramikindustrie sowie die Dentaltechnik. TRADIUM arbeitet als weltweit agierendes Unternehmen mit einer Vielzahl an internationalen Produzenten. Langjährige Kooperationen gewährleisten Zuverlässigkeit, Marktnähe sowie Aktualität für die jeweiligen Produkte. Im Hochsicherheits- und Zollfreilager des Partnerunternehmens METLOCK können Unternehmen ohne Lagermöglichkeiten ihre Rohstoffe verwahren.

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

TRADIUM GmbH
Kennedyallee 123
60596 Frankfurt am Main
Telefon: +49 (69) 5050250-0
Telefax: +49 (69) 5050250-130
http://www.tradium.com

Ansprechpartner:
Katrin Gräwe
PR & Marketing
Telefon: +49-69-50 50 25 0-214
E-Mail: Katrin.Graewe@tradium.com
Für die oben stehende Story ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel