
„Mal mal Energie“: Schöndorfer-Grundschüler gestalten Ausstellung im Stadtwerke-Kundenzentrum
Strom, Gas und Wärme ist für viele Menschen selbstverständlich. Um Schülerinnen und Schüler für einen bewussten Umgang mit Energie zu sensibilisieren, startete die Stadtwerke Weimar Stadtversorgungs-GmbH gemeinsam mit der Grundschule Schöndorf die Aktion „Mal mal Energie“. Dabei gestalteten die kleinen Künstler acht Leinwände mit ihren Assoziationen in Bezug auf Energie und die Stadtwerke Weimar.
„Es war uns eine große Freude, die Kreativität und den Ideenreichtum der Kinder zu sehen“, erklärt Stadtwerke-Geschäftsführerin Constanze Reppin. „Neben der schönen Ausstellung, die jetzt unser Kundenzentrum schmückt, konnten wir gleichzeitig den Kindern spielerisch den bewussten Umgang mit Energie vermitteln.“
„Unsere Schülerinnen und Schüler der dritten und vierten Klassen hatten große Freude daran, gemeinsam an diesem Projekt zu arbeiten. Es war schön zu sehen, mit wie viel Begeisterung und Kreativität sie sich dem Thema Energie genähert haben. Die Aktion war nicht nur eine tolle Möglichkeit, fächerübergreifend zu arbeiten, sondern auch ein echter Motivationsschub für die Kinder. Dass ihre Werke nun sogar ausgestellt werden und der Förderverein eine Spende erhält, ist eine wunderbare Anerkennung. Wir danken den Stadtwerken Weimar herzlich für diese gelungene Aktion, die unseren Schulalltag definitiv bereichert hat“, erklärt Frau Brunn, Grundschullehrerin in Schöndorf.
Noch ein Tipp für alle Innenstadtbesucher: Wer in den kommenden Tagen durch Weimar schlendert, sollte einen Abstecher ins Kundenzentrum der Stadtwerke am Theaterplatz 2 a machen. Dort warten nicht nur inspirierende Kinderkunstwerke, sondern auch ein leckeres Stadtwerke-Eis zur Erfrischung.
Stadtwerke Weimar Stadtversorgungs-GmbH
Industriestr. 14
99427 Weimar
Telefon: +49 (3643) 43410
Telefax: +49 (3643) 4341102
http://sw-weimar.de
Fachgebietsleiter Marketing und Kommunikation
Telefon: +49 (3643) 4341-207
Fax: +49 (3643) 4341-102
E-Mail: max.elstner@sw-weimar.de
