
Neue Ferntrips 2026: Abenteuer und Begegnungen
Dubai und Musandam: Pure Natur hinter Wolkenkratzern
Dubai und Wandern – klingt ungewöhnlich, passt aber perfekt. Denn hinter der Wolkenkratzer-Skyline dominiert pure Natur. Die kleinen Wikinger-Gruppen starten mit den Dubai-Highlights, reisen aber dann weiter ins Unbekannte: in den Norden der Vereinigten Arabischen Emirate und die omanische Provinz Musandam. Das Hajar-Gebirge, die Region um den Jebel Jais und die arabischen Fjordlandschaften sind ein Paradies für Outdoorfans. Zu Fuß, per Kajak und im traditionellen Dhow geht es genussvoll durch die Wildnis. Der erste Termin läuft ab dem 17. Januar 2026.
Thailand: Dschungelpfade und Nature Trails
Der Norden Thailands hat was Magisches: Üppige Natur trifft auf Tempel und Traditionen. Die neue Reise „Tempelgold und Dschungelgrün“ ist eine intensive Entdeckungstour für alle Sinne: nah am Land und den Menschen. Über Dschungelpfade und Nature Trails geht es in den Urwald und zum Bergvolk der Hmong. Per Boot durch dichte Flusslandschaften. Und per Bike durch den historischen Park in Sukhothai. Die kleine Gruppe diniert auf einer Reisbarke, übernachtet in der Wildnis in schwimmenden Bungalows und trifft die Einheimischen auf lokalen Märkten. Die neue Tour startet erstmals am 31. Januar 2026.
Philippinen: mit allen Sinnen erleben
In den Visayas – von Cebu über Negros bis nach Bohol und Panglao – sind die Philippinen wild, unberührt und vielfältig. Mit Gipfel- und Unterwasserwelten, Reisterrassen, weißen Traumstränden und Schwärmen von Glühwürmchen. Die 16-tägige Wanderreise „Zwischen Karstgipfeln und Korallengärten“ ist eine Ode an die Natur. Aktivurlauber erleben sie mit allen Sinnen: Sie wandern gemeinsam im Regenwald, zu Wasserfällen und Peaks, auf den Inseln Negros und Lamanok. Bestaunen Koboldmakis, baden in heißen Quellen, schnorcheln vor der Vulkaninsel Apo Island. Und relaxen immer wieder am türkisfarbenen Meer. Reisetermine gibt es ab Februar 2026.
Text 2.316 Z. inkl. Leerz.
Reisebeispiele 2026: Neue Fernreisen
3142 – Dubai und Musandam: Zwischen Weltstadt und Wildnis: 9 Tage ab 3.075 Euro, Januar bis März und November, min. 6, max. 16 Teilnehmer
3402 – Thailand: Tempelgold und Dschungelgrün: Magie des Nordens: 15 Tage ab 3.260 Euro, Januar, Februar und September, Oktober, min. 6, max. 16 Teilnehmer
3502 – Philippinen: Zwischen Karstgipfeln und Korallengärten: 16 Tage ab 4.260 Euro, Februar bis April und November, min. 6, max. 16 Teilnehmer
Wikinger Reisen ist Marktführer für Wanderurlaub in kleinen Gruppen oder individuell. Der Aktivspezialist zählt zu den Top 20 der deutschen Reiseveranstalter. Sein Claim „Urlaub, der bewegt“ steht für Wander- und Wanderstudienreisen, Radurlaub, Trekkings und Bergwandern in Deutschland und Europa. Dazu kommen aktive Erlebnisreisen weltweit, Winter- und Silvestertrips – viele davon ohne Flug.
Die Young Line „WYLDAWAY“ spricht junge Outdoorfans zwischen 25 und 45 an. Für sie hat Wikinger Reisen eine neue Generation der Aktivreise in kleinen Gruppen entwickelt: Frei wählbare „Wyld-Options“ ergänzen das gemeinsame Abenteuer und stärken das individuelle Erlebnis.
Das 1969 gegründete Familienunternehmen setzt sich in allen Bereichen für Nachhaltigkeit ein. 20 Prozent der GmbH-Anteile hält die vom Unternehmensgründer initiierte Georg Kraus Stiftung, die damit nachhaltige Projekte der Entwicklungszusammenarbeit fördert.
Wikinger Reisen GmbH
Kölner Str. 20
58135 Hagen
Telefon: +49 (2331) 90-46
Telefax: +49 (2331) 9047-95
http://www.wikinger-reisen.de
Pressesprecherin
Telefon: +49 (2331) 463078
Fax: +49 (2331) 4735835
E-Mail: wikinger@mali-pr.de