
Planungen für Oberharzer See- und Sommerfest am 20. Juli in Clausthal-Zellerfeld laufen auf Hochtouren
Neben einem vielfältigen Programm mit Wasserball-Laufen, Aqua-Paddeln für Kinder und Stand-up-Paddleboards, wird auch an Land am Sonntag viel geboten.
Die bunte Standmeile hat neben Leckereien für jeden Geschmack auch Informations- und Spieleangebote, u.a. mit großer Piraten-Hüpfburg der AOK und Bubble-Soccer an den Ständen.
Erstmals im Angebot ist ein neuer Wettbewerb für Familien-, Firmen- und Freunde-Teams: Bei der „Schlauchbootregatta“ werden Teamgeist, Kraft und Schnelligkeit auf die Probe gestellt: Wer absolviert mit einem 3er- oder 4er- Team am schnellsten die vorgegebene Regatta-Strecke?
Kinder (bis 16 Jahre) kommen beim Spiel „Tigerenten-Rodeo“ wieder auf ihre Kosten: Wer hält sich am längsten auf der Tigerente? Bekannt ist das Kinderrodeo-Reiten aus dem „Tigerenten Club“ im TV.
Die Anmeldung für beide Wettbewerbe erfolgt vor Ort am Eingang des Waldseebads.
Empfehlenswert ist es, sich bereits jetzt für das dritte Turnier anzumelden: Für Erwachsene findet wieder das beliebte Beachvolleyball-Turnier in 2er-Teams statt. Für dieses Turnier wird eine Startgebühr von 5 Euro pro Team erhoben. Anmeldeinformationen unter:
https://www.oberharz.de/veranstaltungen/see-und-sommerfest
Auf die Gewinner aller Turniere warten attraktive Preise: Bei der Schlauchbootregatta gibt es zahlreiche Erlebnisgutscheine; beim „Tigerenten-Rodeo“ werden die besten Teilnehmer mit verschiedenen Wasserspielzeugen belohnt und das Beachvolleyball-Turnier hält als Hauptpreis einen Reisegutschein für einen Strandurlaub in Schönhagen bereit.
Der Eintritt für das Familienfest am Sonntag kostet 4,50 Euro pro Person (ab sechs Jahre) inkl. aller Wasser- und Landspiele sowie Bademöglichkeit. (Ausnahme: Beachvolleyballturnier).
Das Fest wird von der GLC Glücksburg Consulting AG in Kooperation mit der Jugendpflege der Berg- und Universitätsstadt Clausthal-Zellerfeld sowie mit Unterstützung der Stadtwerke Clausthal-Zellerfeld, dem Forstamt Clausthal, der Sparkasse Hildesheim Goslar Peine und vielen weiteren Sponsoren veranstaltet.
„Wir danken an dieser Stelle herzlich unseren vielen Sponsoren, die das Fest auf diese Weise erst ermöglichen“, sagt Silvia Hoheisel, Eventmanagerin der Tourist-Informationen Oberharz.
Weitere Informationen und Details zur Anmeldung der Turniere und Preise unter: https://www.oberharz.de/veranstaltungen/see-und-sommerfest
Kennzeichnung als Pressemitteilung bei reiner Veröffentlichung. Zitate in Artikeln bitte kennzeichnen. Anliegendes Bildmaterial unter Angaben des Copyrights zur Veröffentlichung im Kontext der Pressemitteilung freigegeben. Um ein Belegexemplar oder eine Beleg-URL wird höflichst gebeten.
Die Tourist-Informationen Oberharz sind ein Projekt der GLC Glücksburg Consulting AG, dem größten privaten Outsourcing-Partner öffentlicher Auftraggeber für Tourismus-Marketing und -Betrieb. Die GLC AG betreibt in mehreren touristischen Destinationen in Schleswig-Holstein, Niedersachsen, Brandenburg und Sachsen-Anhalt das Destinationsmanagement. Alle Destinationen betreibt GLC nach dem "Glücksburger Modell". Das "Glücksburger Modell" ist ein Dienstleistungsmodell für Kommunen, das Anfang 2000 erstmals durch GLC entwickelt wurde, um Kommunen von der steigenden Kostenlast im Tourismus bei zum Teil gleichzeitig sinkenden Übernachtungszahlen zu befreien. Dabei übernimmt GLC als privater Geschäftsbesorger auf Basis eines fixen Grundhonorars und eigenem unternehmerischen Risiko den gesamten touristischen Betrieb und das Tourismusmarketing der Destination. Weitere Informationen den Tourist-Informationen Oberharz auf www.oberharz.de Mehr über die GLC Glücksburg Consulting AG erfahren Sie auf www.glc-group.com
GLC Glücksburg Consulting AG
Albert-Einstein-Ring 5
22761 Hamburg
Telefon: +49 (40) 854006-0
Telefax: +49 (40) 854006-38
http://www.glc-group.com
Leitung Standort Oberharz
Telefon: +49 (0) 5328 8020
E-Mail: kdundler@oberharz.de
