
Zweimal All-in-One
Über die maßgeschneiderten Anlagen von SAT Anlagentechnik werden Fahrzeuge im Rahmen des Produktionsprozesses mit flüssigen und gasförmigen Medien befüllt – unter Einhaltung höchster Qualitäts- und Prozessstandards. Das „Combi“ im Produktnamen bedeutet dabei, dass alle Medien mit nur einer Anlage eingefüllt werden können. Dabei folgt diese dem Produktionsband – ist also „movable“ – und realisiert die Befüllung nach und nach in mehreren Takten.
Die kundenindividuellen All-in-One-Anlagen stellen nicht nur hohe Anforderungen an die Fertigung bei SAT Anlagentechnik, sondern auch an alle Zulieferer. Für ein Großprojekt in Übersee sollte die Energie- und Leitungsführung als einbaufertiges Komplettsystem geliefert werden – eine Herausforderung, der sich TSUBAKI KABELSCHLEPP gerne stellte. Die TOTALTRAX-Spezialisten übernahmen nicht nur die Konzeption, Konfektionierung und Prüfung der Energiekettensysteme, sondern kümmerten sich auch um die komplette Dokumentation und die geeignete Transportverpackung für den Versand. Aufgrund ihrer Größe wurden die Befüllanlagen und TOTALTRAX-Systeme nach einer Funktionsprüfung in Deutschland getrennt und in mehreren Einheiten verschifft. Das setzte voraus, dass sich die einzelnen Komponenten am Bestimmungsort einfach und schnell wieder verbinden lassen.
TOTALTRAX: Riesiger Baukasten ohne Material-Dogma
Bei der Konfigurierung seiner kundenspezifischen TOTALTRAX-Systeme greift TSUBAKI KABELSCHLEPP grundsätzlich auf all seine Energieketten-Serien und Komponenten zurück. Entsprechend steht ein riesiger Baukasten zur Verfügung, aus dem sich für jede Anforderung zügig eine optimale Lösung generieren lässt.
In den Befüllanlagen von SAT Anlagentechnik kommen je drei Energieketten der Serie UNIFLEX Advanced 1995 zum Einsatz. Die zeichnen sich bei diesem Einsatzfall durch ihre Variabilität aus. Die kompletten TOTALTRAX-Systeme variieren im Detail und umfassen neben den Ketten unter anderem auch die konfektionierte Bestückung mit Leitungen und Medienschläuchen sowie die kompletten Führungskanäle.
„Unsere Unternehmensphilosophie und die von TSUBAKI KABELSCHLEPP weisen starke Parallelen auf“, erklärt Christian Chmiel-Hill, Prokurist und Head Of Supply Chain Management bei SAT Anlagentechnik. „Beide Unternehmen sind Spezialisten bei der Konzeption kundenspezifischer Lösungen und können diese mit einem hohen Maß an Flexibilität umsetzen. Diese Voraussetzung hat zu einer äußerst positiven Zusammenarbeit und einer erfolgreichen Umsetzung des Projekts geführt.“
Nachhaltigkeit braucht Service: TSUBAKI KABELSCHLEPP ist Teil der globalen ProService-Initiative
Das nachhaltigste Produkt ist das, was am längsten hält. Entsprechend gehen Service und Kundenbetreuung bei TSUBAKI KABELSCHLEPP weit über den Produktvertrieb hinaus. Die globale „ProService“-Initiative der TSUBAKI-Gruppe steht für ein nachhaltiges, weltweit einheitliches Service-Konzept, welches die sechs Module Installationsunterstützung, Wartungsschulung, Vor-Ort-Inspektion, Analyse, Leistungsüberwachung und Optimierung umfasst und dabei einheitliche Qualitätsstandards garantiert. Der Anwender profitiert nicht nur von globaler Flexibilität und maßgeschneiderter Service-Unterstützung durch die KABELSCHLEPP-Produktexperten, sondern erhält darüber hinaus Engineering, Produkt, Service aus einer Hand sowie Systemgewährleistung.
TSUBAKI KABELSCHLEPP GmbH
Daimlerstraße 2
57482 Wenden-Gerlingen
Telefon: +49 (2762) 4003-0
Telefax: +49 (2762) 4003-220
http://tsubaki-kabelschlepp.com/de-de
Köhler + Partner GmbH
Telefon: +49 (4181) 92892-36
Fax: +49 (4181) 92892-55
E-Mail: ie@koehler-partner.de
