Medien

Queen Camilla würdigt 25 Jahre ShelterBox

Ihre Majestät Queen Camilla besuchte am 2. September Freiwillige, Mitarbeitende und Unterstützer von ShelterBox, um das 25-jährige Bestehen der internationalen Katastrophenhilfsorganisation zu würdigen.

Als Schirmherrin der Organisation informierte sich die Königin am Hauptsitz in Truro, Cornwall über die aktuellen Einsätze, sprach mit Mitarbeitern, die gerade aus Katastrophengebieten zurückgekehrt waren und schaute sich Hilfsgüter an, wie z.B. die neuesten Wasserfilter und Solarleuchten.

Zum Jubiläum enthüllte die Königin eine Gedenkplakette.

Langjährige Verbindung

Die Verbindung der Königin zu ShelterBox begann 2006, als sie gemeinsam mit dem damaligen Prinzen von Wales während eines Besuchs in Pakistan erstmals die Arbeit der Organisation kennenlernte. Seither unterstützt sie ShelterBox regelmäßig – durch Veranstaltungen in Clarence House und Buckingham Palace sowie durch Besuche in Truro.

Mehr als 3 Millionen Menschen unterstützt

Seit 2000 unterstützt ShelterBox Menschen, die durch Katastrophen, Konflikte oder Klimakrisen ihr Zuhause verloren haben, mit Notunterkünften und lebenswichtigen Hilfsgütern. Seit Gründung konnte ShelterBox über drei Millionen Menschen in 100 Ländern mit Notunterkünften und Hilfsgütern unterstützen.

Sie benötigen weiteres Bildmaterial, weitere Infos oder ein Interview? Bitte schreiben Sie uns eine kurze Mail an: info@shelterbox.de.

Weitere Informationen: www.shelterbox.de 

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

ShelterBox Germany e.V.
Schönhauser Allee 26
10435 Berlin
Telefon: +49 (30) 609890-960
Telefax: +49 (30) 609890-969
http://www.shelterbox.de

Ansprechpartner:
Annette Rost
CEO
Telefon: +49 (30) 609890-960
E-Mail: annette.rost@shelterbox.de
Für die oben stehende Story ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel