
Wyldaway goes global: neue Erlebnistrips für die Gen Y
Indien: von den Himalaja-Gipfeln bis nach Rajasthan
Drei neue Reiseziele, drei Erlebniswelten. Die 16-tägige Indien-Tour führt von den Himalaja-Gipfeln ins Märchenland Rajasthan. Sechs bis maximal 14 Teilnehmer erobern gemeinsam malerische Bergpfade, erleben Delhi, Jaipur, Agra und Pushkar. Sie beobachten Elefanten und Tiger, bestaunen zusammen Taj Mahal, tauchen in Märkte ein, kochen mit einer indischen Familie. Und sind ganz nah dran am Alltag. Dazu bekommt jeder seine liebsten „Wyld-Options“: Biketour, Kletterwand, Bungee-Jumping, Rafting. Oder doch lieber zur Pooja-Zeremonie?
Kolumbien: Kaffeekultur und Karibikfeeling
Auch in Kolumbien gibt es 2026 einen Wyldaway-Trip. Mit erfahrenem Guide geht’s durch Bogotá und das Valle de Cocora, über den Paloquemao-Markt, nach El Poblado. Und auf eine urige Finca mitten in einer Kaffeeplantage. Individuell buchbar sind dazu Salsa-Kurs, Keramikworkshop, Caving, Barhopping, Paragliding, Quad-Tour, Ausritte und vieles mehr. Oder man erobert die 740 Stufen des Piedra del Peñol – ein unvergesslicher Aufstieg zwischen Himmel und Erde. Beim gemeinsamen Abendessen kommen alle Erlebnisse auf den Tisch. Vielfalt ist auch bei den Unterkünften angesagt: Man wohnt mal im hippen Trendviertel, mal auf dem Land, mal am Karibikstrand.
Costa Rica: zu Fuß, per Kajak und mit Pferden
In Costa Rica entdecken 25- bis 45-Jährige per Kayak, mit Pferden und zu Fuß Nebelwälder und Vulkanlandschaften. Abwechslungsreiche Wyld-Options liefern auch hier Stoff für unvergessliche Geschichten: Canyoning und Zip-Line, Mountainbiken im Regenwald, Schokoladentour, Tubing, Bird oder Frog Watching.
Wyldaway: gemeinsames Erleben und individuelle Flexibilität
„Wyldaway setzt neue Maßstäbe im Bereich Gruppenreisen: Unser junges, aktives Format kombiniert gemeinsames Erleben mit individueller Flexibilität“, erklärt Sascha Thom aus dem Produktmanagement. Ideal für junge Alleinreisende, die nicht allein urlauben wollen, den sicheren Rahmen schätzen, aber trotzdem gern Zeit für sich haben. „Wyldaway holt einfach das Beste aus zwei Welten heraus“, unterstreicht Thom.
Text 2.455 Z. inkl. Leerz.
Neue Wyldaway-Reisen 2026
3332WYL – Inspiring India: 16 Tage ab 1.635 Euro, Februar, Oktober und November, min. 6, max. 14 Teilnehmer
4545WYL – Viva Colombia: 16 Tage ab 2.685 Euro, September und November, min. 7, max. 14 Teilnehmer
4319WYL – Costa Rica – into the wyld: 15 Tage ab 2.345 Euro, Januar bis April und Oktober, November, min. 6, max. 14 Teilnehmer
Wikinger Reisen ist Marktführer für Wanderurlaub in kleinen Gruppen oder individuell. Der Aktivspezialist zählt zu den Top 20 der deutschen Reiseveranstalter. Sein Claim „Urlaub, der bewegt“ steht für Wander- und Wanderstudienreisen, Radurlaub, Trekkings und Bergwandern in Deutschland und Europa. Dazu kommen aktive Erlebnisreisen weltweit, Winter- und Silvestertrips – viele davon ohne Flug.
Die Young Line „WYLDAWAY“ spricht junge Outdoorfans zwischen 25 und 45 an. Für sie hat Wikinger Reisen eine neue Generation der Aktivreise in kleinen Gruppen entwickelt: Frei wählbare „Wyld-Options“ ergänzen das gemeinsame Abenteuer und stärken das individuelle Erlebnis.
Das 1969 gegründete Familienunternehmen setzt sich in allen Bereichen für Nachhaltigkeit ein. 20 Prozent der GmbH-Anteile hält die vom Unternehmensgründer initiierte Georg Kraus Stiftung, die damit nachhaltige Projekte der Entwicklungszusammenarbeit fördert.
Wikinger Reisen GmbH
Kölner Str. 20
58135 Hagen
Telefon: +49 (2331) 90-46
Telefax: +49 (2331) 9047-95
http://www.wikinger-reisen.de
Pressesprecherin
Telefon: +49 (2331) 463078
Fax: +49 (2331) 4735835
E-Mail: wikinger@mali-pr.de